Genau so sieht das nämlich aus.
Man bekommt eine Benachrichtigung für ein Update aber keinen Hinweis darauf, dass man es nicht machen soll, wenn man keine Probleme hat.
Genau so sieht das nämlich aus.
Man bekommt eine Benachrichtigung für ein Update aber keinen Hinweis darauf, dass man es nicht machen soll, wenn man keine Probleme hat.
Genau so sieht das nämlich aus.
Man bekommt eine Benachrichtigung für ein Update aber keinen Hinweis darauf, dass man es nicht machen soll, wenn man keine Probleme hat.
Ich habe noch nie ein Update gemacht , so lange alles läuft und werde ich das auch nicht tun.
Machst Du das an deinem Handy/PC auch so?
Dann muss ich aber auch nochmal nachhaken. Wenn zum einen die Dokumentation (...mit Nennung der Probleme xy...) dem Fahrzeughalter nicht zur Verfügung stehen, dann aber zum anderen der Halter das Update per Opel-App angeboten bekommt, wonach soll der sich dann richten bzw. wie sollte es richtig gemacht werden?
Das musst du eben bei Peugeot fragen Eigentlich bekommt man per App nur die Meldung, dass eine neue Version vorhanden ist. Aber nicht, dass man es installieren muss. Ich finde es auch nicht ganz transparent seitens PSA/Stellantis aber so ist es halt.
Machst Du das an deinem Handy/PC auch so?
die gleiche Frisur, Klamotten....alles wie immer!
Was ich, nachdem ich das Update gemacht und die zunächst auftretenden Fehlermeldungen sich wieder "beruhigt" haben, auch nicht verstehe ist, dass nach wie vor in der Opel-App das Update für mein Fahrzeug angeboten wird.
Nachdem App und Fahrzeug ja miteinander kommunizieren, müsste doch klar sein, dass dieses Update nicht mehr benötigt wird. Außerdem hat man doch keine Lust dazu ständig nachzusehen, ob ein Update vorliegt um dann zusätzlich prüfen zu müssen, ob man es nicht bereits installiert hat. Alles andere als 'n komfortabler Service
Verbinde mal das Handy per Kabel und Bluetooth mit dem Fahrzeug und öffne die App, falls du das vorher nicht so gemacht hast.
Doch hab ich. Die Verbindung in der Form (USB und Bluetooth) hat seither und auch länger als 'ne Stunde am Stück bestanden.
Dann bleibt noch die Möglichkeit in den Connected Apps im Infotainment nachzusehen.
Da sind teilweise auch Benachrichtigungen hinterlegt die man löschen kann.
Die sind da zu finden wo man auch Android Auto anwählen kann.
Vorab die, Mokka-MG1962, danke für deine Geduld...
Leider hab ich die "Connected Apps" nicht gefunden. Android Auto ist bei meinem Mokka immer bereits geöffnet wenn ich per USB verbinde.
Was ich aber noch erwähnen möchte: Wenn ich in der Opel-App den Menüpunkt "Update des Infotainmentsystems" anwähle, also dort, wo mir auch das verfügbare Update angezeigt wird, gibt es hier auch den Punkt "Software update history". Wähle ich den an, kommt die Meldung "Data not avaiable - Can't retrieve software update history. Your verhicle doesn't support this feature."
Vielleicht ist das ja auch der Grund, warum das Update-Angebot bei meinem Mokka nicht gelöscht wird, obwohl ich es installiert habe.