Wasserproblem in der Türe / Schweller

  • Hallo

    Bitte um Hilfe, in meinem Beifahrer-Raum höre ich Wasser Geräusche, als würde eine halb leere Flaschen hin und her rollen. Nun, in der Werkstatt war ich, ohne Befund. Ich soll damit leben. Nein, das möchte ich nicht.


    Mir wurde in meinem anderen Beitrag der Tipp mit der Türe und dessen Löcher gegeben, nun ist es so, in diesen Löchern in der Türe befindet sich kein Teil zum öffnen. Also da sind Löcher. Jedoch nichts drin. Wo am Schweller kann man noch schauen ob da Wasser drin ist? Oder hatte jemand ähnliches ?


    In der Werkstatt meinte man zu mir ich soll im Handschuhfach schauen ob ich nicht dort eine Flasche hätte, die das Geräusch verursacht, trotz das ich 76 Jahre alt bin, so verkalkt bin ich auch noch nicht.


    Beste Grüße Hildegard 👋

  • Hallo Hildegard,


    wenn Du die Beifahrertür bis zum Anschlag öffnest, dann schaue mal innen im Einstieg Richtung Kotflügel. Dort ist ein schwarzer Schaumstoff verklebt. Den schiebe an die Seite. Dahinter sammelt sich im laufe der Jahre viel Dreck.


    Das ist praktisch am vordern Kotflügel unten. Du kommst aber bei geöffneter Tür auch an diese Stelle. Ansonsten müsstest Du vorne die Radkasten Abdeckung abschrauben. An der Fahrerseite würde ich das auch reinigen.

    Gruß Markus


  • Du hast aber schon mal mit einem passenden Gegenstand in die Abflusslöcher gedtochen um zu schsuen das die wirklich frei sind?


    Wasserabläufe unter der Scheibe frei?


    Hinter der Schwellerverkleidung dieht es so aus: Mokka A OPC Schweller


    Türspalt: RE: Links für An/Einbauanleitungen