Opel Mokka-E - Energiemenü fehlt

  • Hallo Community,


    wir sind seit kurzem Besitzer eines (2022) Opel Mokka e (GS Line).


    Verbaut ist das "kleinere" Display (damit auch das kleinere Fahrerinfo-Display). Ich habe zufällig bei einigen Youtube-Videos gesehen, dass es ein Energie-Menü im Opel Mokka e gibt. Leider gibt es die Taste (im Video

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    ) bei uns im Auto gar nicht, sodass ich nicht weiß, wie ich das Energiemenü erreichen kann. Es würde mich u.a. die Statistiken in diesem Menü und die Ladeeinstellung interessieren.


    Weiß jemand Rat, wie ich dieses Menü erreichen kann?


    Danke vorab & Gruß

  • Der Unterschied im System ist nicht nur das kleinere Display, sondern es gibt auch viele Funktionsunterschiede.

    Opel Mokka Electric Elegance Arktis Weiß mit schwarzem Dach, Park & Go Paket, Winter-Paket, Keyless Open & Start, EZ 12/2023

  • Ich verstehe nicht, wieso Opel hier überhaupt differenzieren musste - das der eine Knopf zu teuer für die Basisvariante? Immerhin ist die Funktion für ein E-Auto wesentlich - oder wurde es einfach vergessen.