Inspektionskosten Mokka e

  • …Nach 2 Jahren ist nach Wartungsplan ein Bremsflüssigkeitstausch vorgesehen. Da ist dann wohl bei dir nicht nach Plan vorgegangen worden.

    Wieso? Er kann doch die 25000km vor Ablauf der 2 Jahre erreicht haben😉

    Mokka-E Ultimate, Karbonschwarz, Alcantara,

    Technologiepaket, Winterpaket,

    Rollout 28.03.2023

    Crossland-X Ultimate EZ 01/2020

    VW T5.2

  • Kann er. Aber dann ist der Bremsflüssigkeitstausch auch fällig.

    Hier zum Verständnis der Wartungsplan im Anhang des verlinkten Beitrags.




    Mein Fahrzeug hat erst 6400 zu Zeit gelaufen, am 04.11 habe ich Inspektion und rate mal, was die tauschen. Die Bremsflüssigkeit bei der geringen Laufleistung.

    Opel Mokka E Ultimate Voltaik Blau EZ 12/2022

  • Hat aber die 25ooo Kilometer gelaufen?


    Dann muss die 2.Jahresinspektion gemacht werden laut Wartungsplan.


    Entweder 2 Jahre alt oder nach 25000 Kilometern.


    Klick doch mal auf den Kasten im Beitrag vor deinem. Da siehst du den Wartungsplan im Anhang des verlinkten Beitrags.

    Opel Mokka E Ultimate Voltaik Blau EZ 12/2022

  • ....das lese ich nicht so: Flüssigkeitswechsel nach 2 Jahren. Von 25 tkm steht in dem geteilten Plan nix. Es hätte der Innenraumfilter getauscht werden müssen. Kann aber damit leben ;)

  • Ist schon richtig, aber wie stellen die sich das vor?


    Dass der Kunde für den Tausch der Flüssigkeit noch mal extra hin muss, wenn das Fahrzeug 2 Jahre alt ist?


    Meiner ist auch noch keine 2 Jahre alt, habe das aber auf meinem KVA drauf stehen bei 6400 Kilometern Laufleistung.

    Opel Mokka E Ultimate Voltaik Blau EZ 12/2022

  • Eine kundenorientierte Werkstatt prüft erst die Bremsflüssigkeit und wechselt diese ab 3%.

    Das ist unabhängig von der Laufleistung. Es gibt Fahrzeughersteller, die das so in ihre Wartungspläne schreiben.


    Dafür, dass weder teures Motoröl, Ölfilter, Luftfilter, Zündkerzen…. getauscht werden, halte ich die hohen Inspektionskosten für ein E-Auto für überzogen.

    …OPEL fahn is wie wennze fliechs…. :winkekke:


    MOKKA B Ultimate (volle Hütte) 131PS Automatik 05/22

    2-Rad : Harley-Davidson - BMW

    4 wheels move the body…. 2 wheels move the soul ❤️

  • Eine kundenorientierte Werkstatt prüft erst die Bremsflüssigkeit und wechselt diese ab 3%.


    Danke für diese Info. Werde ich ansprechen, wenn ich Termin habe. :thumbup:


    halte ich die hohen Inspektionskosten für ein E-Auto für überzogen.


    Bin ich ganz deiner Meinung. Schon ein wenig Abzocke. Vor allem, wenn man bedenkt, dass es mit der Kulanz nicht mehr so dolle ist.


    Ich will allerdings eine Anschlussgarantie (Flex Care) abschließen, um mich abzusichern. Dafür muss ich eben die Inspektion machen lassen.

    Opel Mokka E Ultimate Voltaik Blau EZ 12/2022