Inspektionskosten Mokka e

  • Man kann doch bei Abgabe des Fahrzeugs angeben, dass man das Scheibenwasser nicht aufgefüllt haben will.


    5,72€ finde ich schon happig.


    Die 50€ für den Pollenfilter werde ich mir wohl sparen, da ich dann erst 6500 Kilometer mit dem Wagen gefahren bin.


    Dürften dann bei mir Summa Summarum ca 250€ werden.


    Danke für die Info JoergTh :thumbup:

    Opel Mokka E Ultimate Voltaik Blau EZ 12/2022

  • Man kann doch bei Abgabe des Fahrzeugs angeben, dass man das Scheibenwasser nicht aufgefüllt haben will.

    So ist es, ich hatte es bei Abgabe schon auf dem Auftragszettel gesehen aber nicht reagiert. Deshalb unnötig, zuhause hab ich noch genügend Wischwasser rumstehen. Aber ist jetzt auch egal, von den 5 Euro geht die Welt nicht unter. Wie schon gesagt bin ich dort bislang immer sehr zufrieden gewesen. Hab mich auch noch länger mit dem Verkäufer unterhalten. Der ist uns damals beim Kaufpreis so entgegen gekommen.

    Opel Mokka e Ultimate (matcha green) Früher: Opel Corsa A 1.0 S (weiß), Opel Kadett E 1.3 i (weiß), Opel Kadett E GT 1.8 S (rot), Opel Vectra A 1.8 i Schrägheck (rot), Opel Astra F 1.6i Caravan (rot metallic), Opel Astra G 1.6i Caravan (blau metallic), Opel Corsa C 1.3 CDTI (ultrablau), Opel Astra J 1.4 ecoflex (saphirschwarz), Opel Mokka A Edition 1.4 Turbo ecoflex (platin-anthrazit)

    Outdoorsuechtig - mein privater Outdoor-Blog!

  • Hallo Jörg,


    ich finde ja immer, daß die "systemischen Arbeiten" eigentlich alles und nix sind.

    Für den Kunden ist das sehr undurchsichtig. Haben die beim FOH wenigstens den Akkustand ermittelt (SoH) ?


    Gruß

    Andreas

  • Haben die beim FOH wenigstens den Akkustand ermittelt (SoH) ?

    Nein, haben sie nicht. Ich denke, das muss man vorher beauftragen. Unser Mokka ist 2 Jahre alt und ich habe was die Batterie betrifft immer noch ein sehr gutes Gefühl. Die Reichweite hat, wenn überhaupt, nur ganz wenig abgenommen. Ich spüre da keinen Unterschied zum Auslieferungszustand. Mir ist es halt wichtig, die Serviceintervalle einzuhalten, damit es keine Schwierigkeiten mit der 8-jährigen Garantie auf die Batterie gibt.

    Opel Mokka e Ultimate (matcha green) Früher: Opel Corsa A 1.0 S (weiß), Opel Kadett E 1.3 i (weiß), Opel Kadett E GT 1.8 S (rot), Opel Vectra A 1.8 i Schrägheck (rot), Opel Astra F 1.6i Caravan (rot metallic), Opel Astra G 1.6i Caravan (blau metallic), Opel Corsa C 1.3 CDTI (ultrablau), Opel Astra J 1.4 ecoflex (saphirschwarz), Opel Mokka A Edition 1.4 Turbo ecoflex (platin-anthrazit)

    Outdoorsuechtig - mein privater Outdoor-Blog!

  • Zitat

    Mir ist es halt wichtig, die Serviceintervalle einzuhalten, damit es keine Schwierigkeiten mit der 8-jährigen Garantie auf die Batterie gibt.

    Na hoffentlich ist dem auch so. Daumen drück, daß der Fall hoffentlich nie eintritt.

    Schade finde ich das allerdings mit dem SoH schon, das ist das einzige, was den "e" von den Verbrennern unterscheidet und da passiert

    irgendwie nix.


    Gruß

    Andreas

  • Hab jetzt den Kostenvoranschlag für die 2. Jahresinspektion erhalten.


    Die Mitarbeiterin, die dazu nicht fähig war, ist nicht mehr im Betrieb. Die hat bei meinem Fahrzeug bei der Aufnahme der Fahrgestellnummer einige Dreher in der Reihenfolge gehabt und somit war kein KVA möglich. Das hat die andere Mitarbeiterin festgestellt, als sie den KVA machen wollte. Sie hatte das selbe Problem und mich zurück gerufen.


    Im Einzelnen sieht das wie folgt aus.


    Systematische Wartungsarbeiten 154,46

    Pollenfilter Austausch Wartung 15,45

    Bremskreislauf entleert und 64,56

    befüllt Wartung

    Scheibenwasser 2,23

    Filtereinsatz 39,26

    Bremsflüssigkeit 1L 39,18

    Umsatzsteuer 19% 59,88


    Summe 375,02



    Ganz schön teuer geworden, wenn ich das mit den Preisen von JoergTh vergleiche. :rolleyes:

    Opel Mokka E Ultimate Voltaik Blau EZ 12/2022

  • Ganz schön teuer geworden, wenn ich das mit den Preisen von JoergTh vergleiche

    echt komisch solche Preisunterschiede. Aber das Scheibenwasser ist bei Dir günstiger :saint:

    Opel Mokka e Ultimate (matcha green) Früher: Opel Corsa A 1.0 S (weiß), Opel Kadett E 1.3 i (weiß), Opel Kadett E GT 1.8 S (rot), Opel Vectra A 1.8 i Schrägheck (rot), Opel Astra F 1.6i Caravan (rot metallic), Opel Astra G 1.6i Caravan (blau metallic), Opel Corsa C 1.3 CDTI (ultrablau), Opel Astra J 1.4 ecoflex (saphirschwarz), Opel Mokka A Edition 1.4 Turbo ecoflex (platin-anthrazit)

    Outdoorsuechtig - mein privater Outdoor-Blog!