Ausser Durchsicht wurde aber auch nix gemacht
Nach 2 Jahren ist nach Wartungsplan ein Bremsflüssigkeitstausch vorgesehen. Da ist dann wohl bei dir nicht nach Plan vorgegangen worden.
Ausser Durchsicht wurde aber auch nix gemacht
Nach 2 Jahren ist nach Wartungsplan ein Bremsflüssigkeitstausch vorgesehen. Da ist dann wohl bei dir nicht nach Plan vorgegangen worden.
…Nach 2 Jahren ist nach Wartungsplan ein Bremsflüssigkeitstausch vorgesehen. Da ist dann wohl bei dir nicht nach Plan vorgegangen worden.
Wieso? Er kann doch die 25000km vor Ablauf der 2 Jahre erreicht haben😉
Kann er. Aber dann ist der Bremsflüssigkeitstausch auch fällig.
Hier zum Verständnis der Wartungsplan im Anhang des verlinkten Beitrags.
Mein Fahrzeug hat erst 6400 zu Zeit gelaufen, am 04.11 habe ich Inspektion und rate mal, was die tauschen. Die Bremsflüssigkeit bei der geringen Laufleistung.
Nach 2 Jahren ist nach Wartungsplan ein Bremsflüssigkeitstausch vorgesehen. Da ist dann wohl bei dir nicht nach Plan vorgegangen worden.
...das Fzg. ist noch keine 2 Jahrecalt
Hat aber die 25ooo Kilometer gelaufen?
Dann muss die 2.Jahresinspektion gemacht werden laut Wartungsplan.
Entweder 2 Jahre alt oder nach 25000 Kilometern.
Klick doch mal auf den Kasten im Beitrag vor deinem. Da siehst du den Wartungsplan im Anhang des verlinkten Beitrags.
Alles anzeigenKann er. Aber dann ist der Bremsflüssigkeitstausch auch fällig.
Hier zum Verständnis der Wartungsplan im Anhang des verlinkten Beitrags.
BeitragRE: Inspektionsintervalle Mokka-eEs ist alles total verwirrend. Mein FOH hat aus seinem System für meine FIN den individuellen Opel-Wartungsplan gezogen. Siehe Anhang.
Darin wird offenbar zwischen "Inspektion" (jährlich / oder nach 12.500 km) und "Wartung" (alle 2 Jahre / 25.000 km) unterschieden.
Die MyOpel-App zeigt mir die nächste Inspektion für Mitte Februar 2024 und Tachostand 25.000 Km an. Dann wäre der Mokka nach weniger als 1,5 Jahren und nur 25.000 Km schon 2x in der Werkstatt zum Service gewesen.
Mein FlexCare Paket…
Mein Fahrzeug hat erst 6400 zu Zeit gelaufen, am 04.11 habe ich Inspektion und rate mal, was die tauschen. Die Bremsflüssigkeit bei der geringen Laufleistung.
....das lese ich nicht so: Flüssigkeitswechsel nach 2 Jahren. Von 25 tkm steht in dem geteilten Plan nix. Es hätte der Innenraumfilter getauscht werden müssen. Kann aber damit leben
Ist schon richtig, aber wie stellen die sich das vor?
Dass der Kunde für den Tausch der Flüssigkeit noch mal extra hin muss, wenn das Fahrzeug 2 Jahre alt ist?
Meiner ist auch noch keine 2 Jahre alt, habe das aber auf meinem KVA drauf stehen bei 6400 Kilometern Laufleistung.
Eine kundenorientierte Werkstatt prüft erst die Bremsflüssigkeit und wechselt diese ab 3%.
Das ist unabhängig von der Laufleistung. Es gibt Fahrzeughersteller, die das so in ihre Wartungspläne schreiben.
Dafür, dass weder teures Motoröl, Ölfilter, Luftfilter, Zündkerzen…. getauscht werden, halte ich die hohen Inspektionskosten für ein E-Auto für überzogen.
Eine kundenorientierte Werkstatt prüft erst die Bremsflüssigkeit und wechselt diese ab 3%.
Danke für diese Info. Werde ich ansprechen, wenn ich Termin habe.
halte ich die hohen Inspektionskosten für ein E-Auto für überzogen.
Bin ich ganz deiner Meinung. Schon ein wenig Abzocke. Vor allem, wenn man bedenkt, dass es mit der Kulanz nicht mehr so dolle ist.
Ich will allerdings eine Anschlussgarantie (Flex Care) abschließen, um mich abzusichern. Dafür muss ich eben die Inspektion machen lassen.
Ich habe jetzt für die 2. Jahresinspektion 309,91€ bezahlt. Innenraumfilter habe ich weggelassen.
Ohne KVA wäre es wohl noch teurer geworden. Eigentlich wollten sie 356,xx haben ohne Innenraumfilter. Beim KVA wären wohl die alten Preise genommen worden.
Scheinbar wurde schon wieder erhöht.