IntelliCharger geeignet für Mokka?

  • Moin,


    mal die Frage an die Fachleute, ob ich den IntelliCharger auch für meinen Mokka verwenden kann. Es geht mir nur darum, der Batterie wg. überwiegend Kurzstrecke etwas nachzuhelfen.


    Danke schonmal vorab!


    Intelli Charger.pdf


    IntelliCharger.jpg

    Das Orginal: Mokka A Edition 1.4, 103 kW, Automatik, EZ 06.05.2016; km-Stand 46.800 am 22.08.2024.


    Die Toleranz wird ein solches Niveau erreichen, daß intelligenten Menschen das Denken verboten wird, um Idioten nicht zu beleidigen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Graureiher ()

  • Graureiher


    Ja, das ist kein Problem (eigene Anwendung).

    Grundsätzlich ist das Gerät für Motorradbatterien konzipiert und läd nur bis 13,8V.

    Der Batterietyp kann AGM / Gel / FFB / …. sein. Für die „dicke“ Batterie im MOKKA braucht das Gerät aber eine lange Ladezeit.

    …OPEL fahn is wie wennze fliechs…. :winkekke:


    MOKKA B Ultimate (volle Hütte) 131PS Automatik 05/22

    2-Rad : Harley-Davidson - BMW

    4 wheels move the body…. 2 wheels move the soul ❤️

  • Die Ladezeit ist egal, geht ja nur darum nachzuladen. Lässt Du die Batterie dabei angeklemmt?

    Das Orginal: Mokka A Edition 1.4, 103 kW, Automatik, EZ 06.05.2016; km-Stand 46.800 am 22.08.2024.


    Die Toleranz wird ein solches Niveau erreichen, daß intelligenten Menschen das Denken verboten wird, um Idioten nicht zu beleidigen.

  • Die Ladezeit ist egal, geht ja nur darum nachzuladen. Lässt Du die Batterie dabei angeklemmt?

    ja, nur die Motorhaube bleibt geöffnet (Garage). Alle Verbraucher und Steuergeräte sind aus, denn ich verriegele das Auto. Nach 1 Nacht zeigt das Ladegerät -Voll- bzw. ist im Erhaltungsmodus.

    Dann hat man auch wieder Freude am Start-Stopp-System.

    …OPEL fahn is wie wennze fliechs…. :winkekke:


    MOKKA B Ultimate (volle Hütte) 131PS Automatik 05/22

    2-Rad : Harley-Davidson - BMW

    4 wheels move the body…. 2 wheels move the soul ❤️

  • Danke für deinen Rat!


    SSS hat meiner nicht, deshalb ist nur die kleine 52 Ah verbaut. Mokka steht luftig im Carport, Kabel vom Ladegerät reicht vom Schuppen bis unter die Motorhaube :) .

    Das Orginal: Mokka A Edition 1.4, 103 kW, Automatik, EZ 06.05.2016; km-Stand 46.800 am 22.08.2024.


    Die Toleranz wird ein solches Niveau erreichen, daß intelligenten Menschen das Denken verboten wird, um Idioten nicht zu beleidigen.