Hat jemand Erfahrung mit V-Power Diesel ??
Was bringt das Zeug im Sommer?
hauptsächlich eine höhere Tankrechnung
Berni
Das bringt nix aber auch gar nix. Egal ob V-Power Diesel oder V-Power Benzin oder die entsprechenden Produkte der anderen Anbieter. Der ADAC hat das mal vor Jahren getestet - damals mit dem Benzin. Es hatte nicht den allerkleinsten messbaren Unterschied. Das Einzig messbare war das geringere Geld im Geldbeutel.... also am besten die Finger davon lassen.
Der einzige, wirkliche Unterschiede zum V-Power Diesel ist wohl, dass eine tiefere Temperatur zugesichert wird, bevor es versulzen kann.
Seit dem Sommer 2004 gibt es diese Edel-Kraftstoffe und seit dieser Zeit behaupten die Hersteller immer wieder dasselbe: Weniger Verbrauch, mehr Leistung, weniger Emission.
Jede durchgeführte Testreihe kommt zu anderen Ergebnissen (kommt wohl darauf an, wer zahlt), doch eins haben alle gemeinsam...
...der Unterschied ist äußerst gering und Normal-Diesel reicht allemal.
Über folgenden Link kommst Du zu einem ADAC-Test in der Sache:
http://www.adac.de/infotestrat…e/default.aspx?tabid=tab1
Mein persönliches Fazit nach Lektüre diverser Testreihen und Berichte lautet: "Braucht man nicht - kostet viel, bringt wenig".
Im Sommer nichts aber im Winter .
Ab unter -15°C tanke ich lieber den teueren Ultimate,V-Power oder MAXXMotion als liegen zu bleiben
Das einzig positive was man merkt das der Motor deutlich weicher läuft als mit normalen Diesel aber ob das den Merpreis wirklich wert muss jeder selber wissen. Ich für meinen Teil fahre es bei jeder 4.Tankfüllung bzw. auf Urlaubsfarten.
Kalle
Mk-astra, stimmt, kann ich bestätigen,mache ich auch so! Allerdings kann ich das nur bei Aral Ultimate feststellen.
wie ist es eigentlich mit reinen biodiesel, verträgt der CDTi diesen ?
ich bin da jetzt überfragt.
Auch ich tanke Premium Diesel und bin mir sicher das der Motor. um einiges ruhiger läuft.
Über den Verbrauch kann man streiten.
Ein paar zentel weniger ist mir schon vorgekommen.