eRemote funktioniert nicht mehr

  • Seit Anfang August funktioniert leider eRemote nicht mehr. Er will immer noch dass ich mehrere Fahrten a 20 Minuten mache. Hab ich natürlich schon lange gemacht. Der Support sagt nur IT arbeitet dran (… seit 4 Wochen!) Hat jemand einenTipp für mich, wie ich es wieder zum laufen bringe?

  • Wenn Du damit meinst, dass man die Klimaanlage und Timer nicht mehr starten kann, dann liegt das an der aktuellen App Version.

    Ein Downgrade auf 1.47.0 schafft Abhilfe.


    Mokka-e Ultimate EZ 12/22

    Monza A2 EZ 10/84

    Skoda ENYAQ EZ 07/21

  • Wenn Du damit meinst, dass man die Klimaanlage und Timer nicht mehr starten kann, dann liegt das an der aktuellen App Version.

    Ein Downgrade auf 1.47.0 schafft Abhilfe.


    Puh, ich hab jetzt durch die beiden August updates Version 1.48.1 (iOS). Das heißt das Problem fing bereits bei der Version 1.47.0 an 😟

  • Mit Sicherheit kann ich das nur für Android bestätigen, ich vermute aber dass es sich um die gleiche Problematik handelt.

    Ob ein downgrade bei iOS überhaupt möglich ist, weiß ich nicht.

    Mokka-e Ultimate EZ 12/22

    Monza A2 EZ 10/84

    Skoda ENYAQ EZ 07/21

  • Servus,

    also bei mir (Iphone) funktioniert eRemote auch nach dem kürzlichen update der app.

    Habe auch die Version 1.48-1.

    VG

    Mokka-E Ultimate, Karbonschwarz, Alcantara,

    Technologiepaket, Winterpaket,

    Rollout 28.03.2023

    Crossland-X Ultimate EZ 01/2020

    VW T5.2

  • Ladezustand der Hochvoltbatterie passt? Mindestens 50% Akkuladung sollte vorhanden sein laut Info in der App.


    Zudem muss das Fahrzeug verschlossen und die Zündung aus sein.


    Per Zeitplan muss eine Vorklimatisierung mindestens 45 Minuten vor der festgelegten Zeit aktiviert werden.

    Opel Mokka E Ultimate Voltaik Blau EZ 12/2022

  • Ladezustand der Hochvoltbatterie passt? Mindestens 50% Akkuladung sollte vorhanden sein laut Info in der App.


    Zudem muss das Fahrzeug verschlossen und die Zündung aus sein.


    Per Zeitplan muss eine Vorklimatisierung mindestens 45 Minuten vor der festgelegten Zeit aktiviert werden.

    Das sollte alles passen. Nochmal zur Klarstellung: Die eRemote Funktionalität wird nach einer Neuinstallation nicht wieder aktiviert. Ich hatte versucht das auf dem Handy meiner Frau auch zu installieren ( nachdem es bei mir nicht mehr funktionierte), dadurch wurde mein Vertrag gekündigt. Also alles wieder rückgängig gemacht und seitdem warte ich auf die Aktivierung des Vertrages.

  • Dazu kann ich nur sagen, die Hotline so lange nerven, bis die ein Ticket aufmachen und sich der Fachbereich drum kümmert.


    Du bekommst dann von denen eine E-Mail (so wars jedenfalls bei mir) und dann wurde mein Anliegen innerhalb kurzer Zeit zu meiner Zufriedenheit gelöst.

    Opel Mokka E Ultimate Voltaik Blau EZ 12/2022

  • Dazu kann ich nur sagen, die Hotline so lange nerven, bis die ein Ticket aufmachen und sich der Fachbereich drum kümmert.


    Du bekommst dann von denen eine E-Mail (so wars jedenfalls bei mir) und dann wurde mein Anliegen innerhalb kurzer Zeit zu meiner Zufriedenheit gelöst.

    Das habe ich ebenfalls bereits erledigt. Seit 3 Wochen ist der Fall in der IT 😭