Navi 950 und iPhone X

  • Hallo Mokka-Freunde,

    jetzt muß ich nach längerer Zeit mal wieder etwas beitragen.

    Von meiner Enkelin das abgelegte iPhone X erhalten, funktioniert auch soweit, aber im Mokka Bj. 2014 will es mit mir nicht bei Google Maps über die Lautsprecher kommunizieren.

    Mit Bluetooth aus und Stromversorgung spricht das Handy, mit Bluetooth AN sagt es nichts mehr, weder Handy noch Lautsprecher. Hat denn my Opel Mokka etwas damit zu tun? Da hatte ich bei Gerätetyp schon Autoradio als auch Lautsprecher angehakt - trotzdem nix. Oder muß man "Dieses Gerät ignorieren" machen?

    Am liebsten hätte ich ja, wenn die Navigation über die Lautsprecher läuft und bei Ansagen das Radio leise wird!

    Danke schon mal für Eure Hilfe!!!

    Gruß Klaus

    :miko: 1,7 CDTI Innovation Mokka Braun Vollausstattung, Vorführwagen mit Erstzulassung 04/14

  • Schau mal in den Einstellungen von Googlemaps, ob bei BT die Sprachausgabe aktiviert ist.

    Mein iPhone X macht das, aber die Sprachausgabe kommt minimal zeitverzögert. Ich bin damit nicht zufrieden, darum nutze ich hauptsächlich das integrierte Navi, auch wenn trotz regelmäßiger Aktivierung das Googlemaps aktueller ist.

    …OPEL fahn is wie wennze fliechs…. :winkekke:


    MOKKA B Ultimate (volle Hütte) 131PS Automatik 05/22

    2-Rad : Harley-Davidson - BMW

    4 wheels move the body…. 2 wheels move the soul ❤️

  • Mr. Bean


    Der >NewMOKKA< hat ein anderes Mediasystem.

    Aber mein damaliger 2018er CROSSLAND Ultimate konnte das auch.

    …OPEL fahn is wie wennze fliechs…. :winkekke:


    MOKKA B Ultimate (volle Hütte) 131PS Automatik 05/22

    2-Rad : Harley-Davidson - BMW

    4 wheels move the body…. 2 wheels move the soul ❤️