130 PS Verbrenner oder 136 PS Mild Hybrid ???

  • Hallo liebe Leute... :hurra:

    Wie die Überschrift verrät stelle ich mir die Frage welchen Antrieb
    ich bestellen soll ?

    Öl-Riemen Problematik  vs. Kinderkrankheiten mit DSG/ und neuem Motorblock  :no:


    Da ich Angst habe das die schlauen Menschen von Opel das Aussehen
    des Mokka B verschlimmbessern, wollte ich mir noch einen vor dem
    Facelift sichern...

    Daher meine Frage hat von Euch schon jemand Erfahrungen mit dem neuen
    Motor/ oder Getriebe gemacht ?


    Und wie schaut es mit Div. Anbauteilen aus: Spurplatten, Felgen auch für Winterreifen, Tieferlegungsfedern usw.

    Freue mich schon auf Eure Antworten.


    Gruß der Pott-Andi

    :mmm: Glück Auf !!! der Pott-Andi :miko:


    Mokka X Innovation 1,4l EcoTec 140 PS, OPC Paket incl. OPC Flügel 20" Felgen LED Blinker und LED Kennzeichenbel. ,Kurzstabantenne AHHH und weiss isser ;)

  • Kann der Mild Hybrid eigentlich Rekuperieren?

    Ja laut einigen Youtube Videos sollte es klappen genauso wie er auch segeln können sollte.

    :mmm: Glück Auf !!! der Pott-Andi :miko:


    Mokka X Innovation 1,4l EcoTec 140 PS, OPC Paket incl. OPC Flügel 20" Felgen LED Blinker und LED Kennzeichenbel. ,Kurzstabantenne AHHH und weiss isser ;)

  • Ich habe in der letzten Woche mit der Firma Eibach und mit der Firma Irmscher telefoniert.
    Es ging bei den Telefonaten um genau dieses neue Modell. Eibach so wie Irmscher konnten noch nicht
    bestätigen das es für den Mild-Hybrid schon Federn oder ähnliches gibt.

    Allerdings sagten sie auch das bei den meisten Tuning Teilen nur eine Nachtragung in den Gutachten erfolgen muss
    da sich wohl das originale Fahrwerk nicht geändert haben wird es geht da hauptsächlich um die Achslast

    Verbrenner: 130PS 8/Auto Leergewicht(EU) 1295 Zuladung 445kg
    Mild-Hybrid 136PS 6/Auto Leergewicht(EU) 1287 Zuladung 463kg

    Also die Daten Quelle ADAC Ultinate Ausstattung.

    :mmm: Glück Auf !!! der Pott-Andi :miko:


    Mokka X Innovation 1,4l EcoTec 140 PS, OPC Paket incl. OPC Flügel 20" Felgen LED Blinker und LED Kennzeichenbel. ,Kurzstabantenne AHHH und weiss isser ;)

  • Wobei ich auch wegen Tuning mir auch mal den anschauen würde


    Neuer VW T-Roc erwischt: Der Letzte seiner Art
    Volkswagen hat kürzlich bestätigt, dass die zweite Generation des beliebten T-Roc das letzte neue Fahrzeug mit Verbrennungsmotor des Unternehmens sein wird.…
    www.auto-motor-und-sport.de


    Ist bestimmt nicht Grundlos mit weitem Abstand der beliebteste seiner Klasse

  • Wobei ich auch wegen Tuning mir auch mal den anschauen würde

    Ja Tuning ist ja ein weiter Begriff.


    Felgen wären natürlich schön und einen Höhenanpassung und dann war es das auch schon
    für tiefer breiter härter habe ich mein anderes Spielzeugauto noch in der Garage.
    Der Adam S ist zum abreagieren und der Mokka zum schön fahren...

    :mmm: Glück Auf !!! der Pott-Andi :miko:


    Mokka X Innovation 1,4l EcoTec 140 PS, OPC Paket incl. OPC Flügel 20" Felgen LED Blinker und LED Kennzeichenbel. ,Kurzstabantenne AHHH und weiss isser ;)