Wiederverkauf - 1000 Euro pro Monat verloren

  • Große Leasinggeber haben eigene „Verwurstungsgesellschaften“ für Leasingrückläufer. Über diese Portale kann man dann die Fahrzeuge erwerben.

    Leasingbanken leben vom Geldverleihen, nicht vom Autoverkauf.

    …OPEL fahn is wie wennze fliechs…. :winkekke:


    MOKKA B Ultimate (volle Hütte) 131PS Automatik 05/22

    2-Rad : Harley-Davidson - BMW

    4 wheels move the body…. 2 wheels move the soul ❤️

  • Als ich letztes jahr auf der Suche war, war es schon nicht einfach den Mokka X für einen guten Preis in Zahlung zu geben. Die Händler versuchen einen zu drücken wo es nur geht.


    Wir überlegen gerade uns ein E-Auto anzuschaffen. Besser gesagt als Zweitwagen. Unser 22 Jahre alter Corsa hat zuviele Baustellen für den neuen Tüv. Das lohnt sich wohl nicht mehr. Da meine Frau nicht soviel fährt und wir ja Zuhause laden können wäre als E-Auto wohl leasen die beste Wahl.

    Nebenbei schaue ich auch nach Benziner/Hybrid als Kleinwagen, da finde ich die allgemeinen Preise bei den Händlern erschreckend hoch! Wenn ich überlege was die mir damals für für den Mokka gegeben haben und für welche Summen sie vergleichbare Autos heute verkaufen! :thumbdown:

    Wir müssen ja kein Auto in Zahlung geben. Der Corsa geht wohl in den Export und gut ist es! Den habe ich damals vor 16 jahren für 4300 Euro mit 30000 km aus erster Hand gekauft. Von sowas kann man heute nur träumen.

    Mal sehen was es für einer wird und für welche Marke wir das beste Angebot bekommen.

    Das wird auch keine unendliche Suche ^^ Das Auto fährt dann meine Frau! Die kann sich markentechnisch aussuchen was sie möchte. :) Wie gesagt, es soll ein Kleinwagen werden.

    Gruß Markus


  • Mach doch für dich eine Kaufberatung auf. Vielleicht bringt dich hier ja jemand auf eine Idee.

    Diesmal zählt meine Idee nicht! Das entscheidet meine Chefin! ^^ Sie möchte gerne einen Fiat 500....Ob es der dann wird ? Als Gebrauchtwagen wäre auch ein Opel Adam ganz passend. Ich werde dann in einem anderen passenden Beitrag berichten wie es weiter geht oder ob der Corsa dann doch noch zu retten war. :)

    Obwohl, an einer Rettung glaube ich eher weniger. :/

    Gruß Markus


  • Kann das nur bestätigen, habe meinen Mokka-e Ultima im Februar verkauft und war froh den an privat für ca. 20 000 EUR los bekommen zu haben. Viele Händler hatten einen Ultima für 22 000 EUR drinnen, zum teil noch weniger, da ist klar, dass man privat schon weit runtergehen muss. Nachfragen gab es nach dem Reinstellen im Prinzip auch keine. Händler sowieso nicht. Der erste der besichtig hat, hat ihn dann bekommen und gut war. Dass die jetzt noch weniger kosten, wundert dann nicht. Man sieht ja auch, wie lange andere ihre Anzeigen eingestellt haben.

    Ich muss aber dazusagen, ich habe neben der Förderung auch einen Mitarbeiter Rabatt auf das Auto gehabt. Daher war der Verlust nur ca. 8000 EUR in 2,5 Jahren. Daher meckere ich nicht und der Käufer hatte sich gefreut mich im Preis gedrückt zu haben

  • Im Kaufvertrag zu meinem Opel Mokka-e (EZ 12/23) Leasing steht ein Hauspreis von 25000 Euro. Von daher steht man jetzt beim Kauf von gebrauchten E-Autos ganz gut da.

    Wer nicht unbedingt verkaufen muss, sollte noch warten. Ich denke, der Markt entspannt sich wieder wenn die ganzen Negativ - Propaganda - Fake - Informationen als solche entlarvt worden sind.

    Opel Mokka Electric Elegance Arktis Weiß mit schwarzem Dach, Park & Go Paket, Winter-Paket, Keyless Open & Start, EZ 12/2023

  • Tja, ich habe leider Okt/Nov 22 gekauft und zu viel für nen 8 Monate alten Ultimate bezahlt, gab damals aber NULL Altenative.


    Umso erschreckender was die Kiste heut noch bringen würde.


    Neueste Überlegung ist, einfach weiterfahren, Modem auf 4G aufrüsten lassen und gut ist.


    Werde das wohl nächstes Jahr mal offiziell in Auftrag geben, bisher dazu NULL Info von Opel.

  • Bisher gibt es ja für die 2G - Abschaltung auch noch keine festen Termine.

    Opel Mokka Electric Elegance Arktis Weiß mit schwarzem Dach, Park & Go Paket, Winter-Paket, Keyless Open & Start, EZ 12/2023

  • Aber wie irrwitzig sind denn dann die (Listen)Preise für einen neuen Mokka-e??? Da müsste mir ein Händler ja 30% Rabatt geben, damit die Sache halbwegs interessant wird.

    Schließlich sind die Gebrauchtwagenpreise für ein- und zweijährige Mokka-e ja faktisch der Benchmark. Und es sind technisch, sowie vom Design aktuelle Autos.

    Die Opelhändler dürften keinen einzigen neuen Wagen verkaufen.

    Leasing wird wohl anders/besser laufen...

    seit November 2022: Opel Mokka e Ultimate

    Jadeweiß. Dach und Haube schwarz.