Wiederverkauf - 1000 Euro pro Monat verloren

• Neueste Überlegung ist, einfach weiterfahren, Modem auf 4G aufrüsten lassen und gut ist.

Mach dein Smartphone zum Hotspot und verbinde das Entertainment System damit über WiFi.

Wenn das funktioniert, ist es einfacher. Wenns an der Zeit ist, versuche ich das auch so.

Ich werde meinen jetzt auch weiter fahren. Der Händler, der den hier Service machen darf, kann auch die Garantieverlängerung machen. Hatte da gestern eine sehr nette Dame am Telefon, die echt Ahnung von der Materie hat. Nicht so wie die bei dem anderen Händler, die es noch nicht mal geschafft haben, das Fahrzeug auf mich zu verifizieren.

So viel Verlust bin ich nicht bereit hinzunehmen. Ein bisschen bekloppt war ich zwar immer schon, was Autos betrifft, aber so bekloppt nun auch wieder nicht. :grin:

• 4 G aufrüsten wäre ich auch interessiert, bin gespannt ob sowas bei einem Händler möglich ist und bezahlbar ist.

Opel Mokka Ultimate, 1,2L. 96KW. Benziner, Matcha Grün, alles dabei. Baujahr 2022

• 4 G aufrüsten wäre ich auch interessiert, bin gespannt ob sowas bei einem Händler möglich ist und bezahlbar ist.

Frage: Warum sollte ich (oder Du) das bezahlen?

Das Notrufsystem muss funktionieren.

Wenn 2G abgeschaltet wird ist das doch nicht mein Problem!?

MOKKA B, Ultimate, 130 PS, 8-Stufen-Automatik, silber/schwarz, +Leder Siena

• Wenn 2G abgeschaltet wird ist das doch nicht mein Problem!?

Sollte das System TüV-relevant sein, dann wird es relativ schnell zu Deinem Problem.

Falls nicht, ist es wohl trotzdem Dein Problem oder glaubst Du wirklich Opel tauscht das kostenlos aus?

Im Inspektionsplan meines Skoda ENYAQ steht im 10. Jahr der Austausch des Notruf Moduls auf dem Zettel. Kostenpflichtig.

Mokka-e Ultimate EZ 12/22

Monza A2 EZ 10/84

Skoda ENYAQ EZ 07/21

• Aber Opel hätte bei diesem Baujahr schon ein deutlich zukunftssicheres System einbauen können/müssen. Ich werde wohl aus diesem Grunde die Garantie um zwei Jahre verlängern. Dann sollte es eigentlich von Opel übernommen werden.

seit November 2022: Opel Mokka e Ultimate

Jadeweiß. Dach und Haube schwarz.