Wer nicht unbedingt verkaufen muss, sollte noch warten.
Darauf wirds wohl hinaus laufen. War eh nur ne fixe Idee. Und schließlich hebt sich der Mokka noch sehr von der rundgelutschten Konkurrenz ab
Wer nicht unbedingt verkaufen muss, sollte noch warten.
Darauf wirds wohl hinaus laufen. War eh nur ne fixe Idee. Und schließlich hebt sich der Mokka noch sehr von der rundgelutschten Konkurrenz ab
Bildschirmfoto 2024-09-26 um 17.09.12.png
und dann gibts auch noch die... fast 50k für nen Opel Mokka. Kronk
Neueste Überlegung ist, einfach weiterfahren, Modem auf 4G aufrüsten lassen und gut ist.
Mach dein Smartphone zum Hotspot und verbinde das Entertainment System damit über WiFi.
Wenn das funktioniert, ist es einfacher. Wenns an der Zeit ist, versuche ich das auch so.
Ich werde meinen jetzt auch weiter fahren. Der Händler, der den hier Service machen darf, kann auch die Garantieverlängerung machen. Hatte da gestern eine sehr nette Dame am Telefon, die echt Ahnung von der Materie hat. Nicht so wie die bei dem anderen Händler, die es noch nicht mal geschafft haben, das Fahrzeug auf mich zu verifizieren.
So viel Verlust bin ich nicht bereit hinzunehmen. Ein bisschen bekloppt war ich zwar immer schon, was Autos betrifft, aber so bekloppt nun auch wieder nicht.
und dann gibts auch noch die... fast 50k für nen Opel Mokka.
Das sind ja auch Neuwagen und keine Tageszulassung.
Alles anzeigenTja, ich habe leider Okt/Nov 22 gekauft und zu viel für nen 8 Monate alten Ultimate bezahlt, gab damals aber NULL Altenative.
Umso erschreckender was die Kiste heut noch bringen würde.
Neueste Überlegung ist, einfach weiterfahren, Modem auf 4G aufrüsten lassen und gut ist.
Werde das wohl nächstes Jahr mal offiziell in Auftrag geben, bisher dazu NULL Info von Opel.
4 G aufrüsten wäre ich auch interessiert, bin gespannt ob sowas bei einem Händler möglich ist und bezahlbar ist.
Das mit dem Smartphone ist doch keine Alternative, das Fz. soll erreicht werden wenn ich NICHT in der Nähe bin.
Aber wir schweifen ab
4 G aufrüsten wäre ich auch interessiert, bin gespannt ob sowas bei einem Händler möglich ist und bezahlbar ist.
Frage: Warum sollte ich (oder Du) das bezahlen?
Das Notrufsystem muss funktionieren.
Wenn 2G abgeschaltet wird ist das doch nicht mein Problem!?
Wenn 2G abgeschaltet wird ist das doch nicht mein Problem!?
Sollte das System TüV-relevant sein, dann wird es relativ schnell zu Deinem Problem.
Falls nicht, ist es wohl trotzdem Dein Problem oder glaubst Du wirklich Opel tauscht das kostenlos aus?
Im Inspektionsplan meines Skoda ENYAQ steht im 10. Jahr der Austausch des Notruf Moduls auf dem Zettel. Kostenpflichtig.
Aber Opel hätte bei diesem Baujahr schon ein deutlich zukunftssicheres System einbauen können/müssen. Ich werde wohl aus diesem Grunde die Garantie um zwei Jahre verlängern. Dann sollte es eigentlich von Opel übernommen werden.