Mokka blinker

  • Guten Morgen,hab seit Freitag nen opel mokka b bj 2024 ultimate mit keyless go,keyless go funktioniert wie es soll,geht alleine auf wenn man nah genug ist,blinker gehen einmal an und wenn ich mich entferne blinken sie 2 mal und das 2fache tongeräusch!verschliesse ich ihn aber mit dem schlüssel blinken alle blinker gefühlt 10 mal(werde es später mal genau zählen) hintereinander schnell und glaub die weisse seiten beleuchtung der blinker geht auch an,finde dazu nichts in der Beschreibung aber das kann doch nicht normal sein?

    Mfg a.

  • Hallo.


    War jetzt extra in der Garage um nachzusehen.


    Beim Verschließen per Fernbedienung blinkt der Wagen ein Mal bei meinem.


    Beim Aufschließen mehrmals und das Licht geht komplett an. Das macht er bei Keyless Öffnen nicht.


    Der Wagen stand allerdings in der Garage und da könnte das einen Einfluss auf die Lichtfunktion haben.

    Opel Mokka E Ultimate Voltaik Blau EZ 12/2022

  • danke erst mal,werde es gleich noch mal im hellen testen und zählen wie oft er blinkt,war gestern bei Dunkelheit,aber ich meine das war auch schon mal am tag.was meinst du mit beim aufschliessen mehrmals,aber nicht 10 mal?

  • Das häufige Blinken kommt wenn man 2x kurz hintereinander auf zusperren drückt.

    Soll glaub ich das auffinden des Autos auf nem dunklen Parkplatz erleichtern

    Habe aber zugesperrt......

    werde das alles gleich noch mal testen und dann berichten,dann mal mit beiden schlüsseln!

  • Guten Morgen,hab seit Freitag nen opel mokka b bj 2024 ultimate mit keyless go,keyless go funktioniert wie es soll,geht alleine auf wenn man nah genug ist,blinker gehen einmal an und wenn ich mich entferne blinken sie 2 mal und das 2fache tongeräusch!verschliesse ich ihn aber mit dem schlüssel blinken alle blinker gefühlt 10 mal(werde es später mal genau zählen) hintereinander schnell und glaub die weisse seiten beleuchtung der blinker geht auch an,finde dazu nichts in der Beschreibung aber das kann doch nicht normal sein?

    Mfg a.

    Wenn du 2 x hintereinander auf abschließen drückst , wird auch die Innenraum Überwachung der Diebstahlssicherung aktiviert , dann blinkt er 20 mal, habs gerade gezählt.

    GS Line , 1,2l , 130PS , 8Gang Automatik

  • Wenn du 2 x hintereinander auf abschließen drückst , wird auch die Innenraum Überwachung der Diebstahlssicherung aktiviert , dann blinkt er 20 mal, habs gerade gezählt.

    Hab den gebraucht gekauft,weiss gar nicht ob er nen Alarmanlage hat. Da ist jedenfalls so ein schwarzer pin auf dem armaturenbrett,der bei meinem alten mokka mit Alarmanlage auch war und rot geblinkt hat wenn sie scharf war....beim neuen mokka blinkt aber nix!und habe beim ersten mal wo ich es mit dem schlüssel probiert habe auch 2 mal schließen gedrückt da hat er auch so oft geblinkt,gestern abend aber definitiv nur einmal schließen gedrückt und er hat so oft geblinkt!habe aber auch keinen schalter im auto der die innenraumüberwachung deaktivieren kann verbaut,schaue aber gleich noch mal,muss der bei alarmanlage nicht immer auch verbaut sein?!