Wärend des Motorlaufs versorgt die Lichtmaschine das Fahrzeug. Wenn die Spannungsquelle nicht mehr niederohmig ist würde die Spannung am "Ri" zusammenbrechen. Die Spannung bricht um so mehr ein je höher der Laststrom ist.
Auffällig ist bei dir das die Spannung immer sehr weit einbricht. Das könnte natürlich auf ein Problem mit der Spannungsquelle hindeuten. Dazu müsste man aber parallel die Erregerspannung messen. Denn die regelt ja die Ausgangsspannung! Nebenbei wird aber suchvder Ladestrom am Shunt am Minuspol der Batterie gemessen. Auch hier wird in das Lademanagement eingegriffen.
Pläne, wenn auch vom A, dindest du hier:
Beitrag
RE: Opel (EPC) Explosionszeichnungen und Pläne
VAUXHALL / OPEL Owners Workshop Manual:
youtu.be/6pcURwaopVk
Ein paar Pläne daraus
Starten und Laden
mokka-forum.de/attachment/34330/
Frontleuchten mit automatischem Fernlicht
mokka-forum.de/attachment/34331/
Frontleuchten mit manuellem Fernlicht
mokka-forum.de/attachment/34332/
Rückleuchten
mokka-forum.de/attachment/34333/
Innenbeleuchtung
mokka-forum.de/attachment/34335/
Radio, ON Star und Lenkrad-Tasten
mokka-forum.de/attachment/34336/
Radio. In diesem Fall das 950 mit Bose System. Beides in einem!
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youtu.be/6pcURwaopVk
Ein paar Pläne daraus
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Frontleuchten mit automatischem Fernlicht
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Frontleuchten mit manuellem Fernlicht
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Rückleuchten
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Innenbeleuchtung
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Radio, ON Star und Lenkrad-Tasten
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Radio. In diesem Fall das 950 mit Bose System. Beides in einem!
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