Wo sind sie denn alle

  • Den Mokka B sehe ich als Fahrzeug, welches vorwiegend Rentner fahren.

    ich finde genau das nicht, haben früher vorallem Rentner einen Mokka A bzw. Mokka X gefahren, so sehe ich eher jüngere Menschen, oft auch Frauen in einem Mokka B sitzen, vorallem im Mokka E ist das so.

    Wer mal in einem Mokka B eingestiegen ist, der weiss auch warum, der hohe und breite Seitenschweller ist nichts für ältere Menschen, vorallem dann nicht wenn sie den einfachen Einstieg in den Mokka A/X gewöhnt sind. Rentner machen um den Mokka B eher einen Bogen, mein älterer Nachbar kaufte sich deswegen jetzt nochmal einen Opel Crossland, auch wenn der jetzt wirklich in die Jahre gekommen ist, weil der Mokka B ihm zu eng war.

    - Opel Mokka 1.6i, MT5, Edition, schneeweiss, 07/2013 - 11/2015
    => wurde ersetzt durch:
    - Opel Mokka 1.4i, MT6, Innovation 4WD, platin anthrazit, 12/2015 - 03/2024

    =>wurde ersetzt durch:

    - Opel Mokka B 1.2Di, MT6, Ultimate, kosmos rot - 07/2024 - ........

  • Crossland finde ich schwierig, der kann echt hohe Folgekosten haben.

    warum aber ? der Crossland hat den gleichen 1.2DI-Motor wie er im Mokka B verbaut ist, zumindest die von 2019 - 2024 . Wo gibt es die hohe Folgenkosten im Vergleich zum Mokka B ?

    - Opel Mokka 1.6i, MT5, Edition, schneeweiss, 07/2013 - 11/2015
    => wurde ersetzt durch:
    - Opel Mokka 1.4i, MT6, Innovation 4WD, platin anthrazit, 12/2015 - 03/2024

    =>wurde ersetzt durch:

    - Opel Mokka B 1.2Di, MT6, Ultimate, kosmos rot - 07/2024 - ........

  • Bei der hinteren Bremse, die scheiben gammeln regelmässig kaputt und müssen quasi bei jeder Inspektion erneuert werden. Da die Scheiben ein Teil mit dem Radlager sind kosten die Dinger massig Geld. Wir reden hier ganz schnell vom vierstelligen Bereich.

    Astra electric GS - MJ 2023 - Kobalt Blau

    Mokka-e Ultimate - MJ 2021 - Karbon Schwarz

    Corsa E 120 Jahre - MJ 2019 - Tiefseeblau


  • :btt:


    Danke

    Ulli

  • Also in Hamburg und Schleswig-Holstein, sehe ich mindestens 1-2 Mokkas am Tag rum fahren. Ein paar Straßen weiter gibt's glaube ich 2-3 Mokka B die vor den Häusern stehen. Also man sieht hier schon einige.
    Oftmals die 130PS Version oder Elektro.

    Opel Mokka GS Line - 1.2 Direct Injection Turbo 74 KW (100 PS)
    Baujahr: Ende 2022