AGR Sitze vom Astra J verbauen möglich?

• Hallo zusammen,

habe mich gerade für diese Frage angemeldet.

Nachdem der Corsa E meines Vaters einen kapitalen Motorschaden hatte, ist er nun im Besitz eines Mokka X.

Nachdem der einen Mokka X Leihwagen mit den AGR Sitzen gefahren ist, hat er festgestellt, was diese taugen.

Nun könnten wir für günstig Geld in der Nähe an diese Sitze von einem Astra J kommen.

Lassen diese sich im Mokka verbauen oder sind die komplett anders?

Danke und Grüße

Christoph

• Hallo Christoph,

das ist eine gute Einstiegsfrage. Wenn Du die selber einbauen willst, dann kann ich Dir nicht wirklich weiterhelfen.

Vielleicht hilft da nur ein direkter Vergleich der Sitzschienen beim Verkäufer vor Ort.

Wenn Du die beim FOH wechseln lassen willst, dann frag bei verschiedenen FOH nach, damit Du mindestens 2 gleiche Aussagen erhälst.

Warum ich "verschiedene" sage: Ich hatte mal einen Zafira, wo ich einen Original-Tempomat nachrüsten lassen wollte. Ich hatte damals

einige FOH angefragt und auch direkt bei Opel. Von Opel kam die Antwort: Das hängt vom verlegten Kabelstrang ab.

Nur einer von 4 oder 5 angefragten FOH konnte dann die richtige Antwort geben und erhielt dann den Auftrag.

Gruß

Andreas

• Grundsätzlich bin ich bewandert genug, das selbst zu machen :)

Dann spreche mich noch mal mit Papa, ob es uns dass zusammen einfach mal anschauen wollen

Wenn es voraussichtlich nur die Sitzschiene sein sollte, kann ich das ja durchaus rausfinden :)

Grüße Christoph