Der Meinung bin ich ja auch.. wo hast du das Teill bestellt und was kostet es?
Du kannst der Einfachheit halber auch hier drauf klicken:
Du kannst der Einfachheit halber auch hier drauf klicken:
Gleiches Thema hatten wir auch - AHK werksmäßig bestellt und das Teil wurde entsorgt. Erst war angeblich nie eines dran - dann wurde es beim Einbau der AHK entorgt. Auf Nachfrage ob man nicht so ein Teil bekommen kann weil mich das stört und die ja dann immer noch "entsorgt" werden - NEIN. Man muß das Teil bestellen und ehrlich gesagt habe ich das nicht eingesehen. Opel bricht sich keinen Zacken aus der Krone die Abdeckung in den Kofferraum zu legen und den Kunden entscheiden zu lassen ob er wieder montieren will oder nicht. Das dann als Ersatzteil verkaufen zu wollen obwohl es vorher rausgenommen wird fanden wir "unschön" ... um es mal vorsichtig zu formulieren.
Bestellt bei KFZteile-Profis.de
1 LEUCHTE (Opel) OE-Nr: 1230149 38.40 EUR
2 ABDECKUNG (Opel) OE-Nr: 1405175 24.80 EUR
3 NIET (Opel) OE-Nr: 212942 2x 1.20 EUR
Zwischensumme 65.60 EUR zzgl. Versandkosten* 6.90 EUR Gesamtbetrag 72.50 EUR
Das war mir die Optik einfach Wert und so schnell hatte ich noch kein Tuningteil am Mokka angebaut
Gruß
a-wing
Also kostet die Abdeckung ca 70 Euro und bei Opel wahrscheinlich noch mehr.
Und Opel schmeißt die einfach weg und lässt sich dann eine neue teuer bezahlen.
Ist in meinen Augen auch eine Art von Betrug.
Also kostet die Abdeckung ca 70 Euro und bei Opel wahrscheinlich noch mehr.
Und Opel schmeißt die einfach weg und lässt sich dann eine neue teuer bezahlen.
Ist in meinen Augen auch eine Art von Betrug.
Nein nicht 70 € sondern 34,10 € inklusive vollen Versandkosten.
Die Lampe musst du abziehen, dass ist die neue Innenraumleuchte für den Mokka mit der Ambientebeleuchtung.
Sind alles Original OPEL-Teile und bei meinem FOH kostet die Abdeckung (Brutto) 33,42 € und die Nieten je 1,64 €
Aber wozu dem FOH das Geld hinterherschmeißen, wenn er das Problem nicht mal gelöst bekommt
Gruß
a-wing
Ist trotzdem eine Unverschämtheit.
Man soll doch den Kunden entscheiden lassen ob er die Abdeckung nutzt oder nicht.
Und vor allem, wenn man bedenkt was die Plastikteile in der Herstellung wirklich kosten.
Früher Pfennigsartikel, heute halt Cent.
Sicher mögen die Herstellkosten für die Abdeckung gering ausfallen.
Jedoch müssen alle anderen Kosten auch noch einfliessen:
Entwicklungskosten, Werkzeugkosten, Rüstkosten, Lager- und Logistikkosten, Transport, Werbung etc. etc.
Und am Schluss soll ja auch noch was verdient werden!
Ja - schon schlimm mit welchen Kosten sich so ein Autobauer rumschlagen muß. Da habe ich jetzt aber auch ganz doll Mitleid. Wenn das echt so schlimm ist sollten die noch mehr Abdeckungen abbauen und hinterher den Kunden entscheiden lassen was er nachkauft damit ihm das Fahrzeug gefällt - auch eine Art den Kunden entscheiden zu lassen. Individualisierungsinitiative .... hat bisher keiner ( schreib hier jetzt mal IRONIE dazu ... )
Und am Schluss soll ja auch noch was verdient werden!
Diese Abdeckung war aber ursprünglich an jedem Mokka angebracht, bis die serienmäßig bestellte Anhängerkupplung montiert worden ist.
Also sollte man eine Gewinnspanne in diesem Fall außer acht lassen.