-
-
Sicherlich wird diese Abdeckung weggeschmissen, wie so Manches, aber Sie hat doch einen Sinn. Wie sieht die Steckdose nach kurzer Zeit aus, wenn Sie ohne Schutz Wasser , Salz, und anderen Einflüssen ausgesetzt ist?
Oder die Aufnahme für den Haken? Ich denke mit der Abdeckung leben diese Teile länger, oder?Gruß an Alle
Ich glaube nicht das die Abdeckung weggeschmissen werden sollte! Ich schaue doch nicht 363 Tage auf ein Loch, wo ich die Kupplung nur 2x im Jahr benötigeFür alle wo diese Abdeckung fehlt:
ABDECKUNG
Opel Ersatzteil-Nr. 1405175; GM-Nr. 95235043 Kostet ungefähr 30 EuroGruß
a-wing
-
Ich glaube nicht das die Abdeckung weggeschmissen werden sollte! Ich schaue doch nicht 363 Tage auf ein Loch, wo ich die Kupplung nur 2x im Jahr benötige
Bin da ganz Deiner Meinung - das ist für mich eine Frage der Optik. Wenn man von hinten auf den Mokka sieht, fällt die fehlende Abdeckung sehr wohl auf.
Falls die Abdeckung weggeworfen wurde, bzw. bei der Übergabe nicht im Mokka war, dann ist das mit Sicherheit der Bequemlichkeit geschuldet.
Man spart sich die Arbeitszeit für das wieder Anbringen und insbesondere muss dem Käufer nicht erklärt werden, wie die Abdeckung entfernt und wieder angebracht wird.Wenn der eine oder andere Mokkafahrer diese Abdeckung dann weg lässt, so ist das seine Sache - aber vom Hersteller sollte man schon erwarten dürfen, dass das Fahrzeug
komplett ausgeliefert wird.Gruß
Helmut -
Ich denke wenn man das Fahrzeug mit AK bestellt und dann ausgeliefert bekommt, weiß man gar nicht das sich dort eine Abdekung befunden hat.
So ging es mir auch. Erst durch das Forum habe ich es erfahren. Mich stört es aber auch nicht, zumal der Auspuffendtopf schwarz ist und mein silebernes "Hinterteil " schwarz foliert ist. Wenn man es nicht weiß fällt es auch nicht auf.
.
-
Ich denke wenn man das Fahrzeug mit AK bestellt und dann ausgeliefert bekommt, weiß man gar nicht das sich dort eine Abdekung befunden hat.
So ging es mir auch. Erst durch das Forum habe ich es erfahren. Mich stört es aber auch nicht, zumal der Auspuffendtopf schwarz ist und mein silebernes "Hinterteil " schwarz foliert ist. Wenn man es nicht weiß fällt es auch nicht auf.
.
Hättest du mal die Bedienungsanleitung mit dem Kapitel für den An-/Abbau der AHK gelesen, denn dort ist, auch schön Bebildert, das wegnehmen und anbringen dieser Abdeckung gezeigt .
-
Hättest du mal die Bedienungsanleitung mit dem Kapitel für den An-/Abbau der AHK gelesen, denn dort ist, auch schön Bebildert, das wegnehmen und anbringen dieser Abdeckung gezeigt .
-
Ich habe seit wenigen Wochen einen mokka mit Anhängerkupplung. Das erste was mein Sohn sah, war diese fehlende Abdeckung. (nicht die Abdeckung speziell für die AHK)
Also genauer gesagt das trapezförmige Teil. Auf meine Frage beim Autohaus wurdemir gesagt, das wäre so, weil es eine fummlerei sei diese immer wieder anzubringen.
Ob es so auch ist kann ich nicht sagen. -
Ich habe seit wenigen Wochen einen mokka mit Anhängerkupplung. Das erste was mein Sohn sah, war diese fehlende Abdeckung. (nicht die Abdeckung speziell für die AHK)
Also genauer gesagt das trapezförmige Teil. Auf meine Frage beim Autohaus wurdemir gesagt, das wäre so, weil es eine fummlerei sei diese immer wieder anzubringen.
Ob es so auch ist kann ich nicht sagen.Auch wenn ich mich wiederhole, ich bin der Meinung, es sollte jedem Besitzer eines Mokkas selbst überlassen werden, ob er diese "Fummlerei" auf sich nehmen will, statt ihn vor
vollendete Tatsachen zu stellen.Ich habe diese Abdeckung und ich nehme die "Fummlerei" in den wenigen Fällen, in denen ich die AHK benötige, in Kauf .
Und mit einigen kleinen Modifikationen an der Abdeckung ist die "Fummlerei" auch gar nicht schlimm:D
Gruß
Helmut -
Das denk ich mir schon. Würde die "Fummlerei" gerne auch in Kauf nehmen. Leider habe ich meinen Mokka Gebraucht gekauft und diese Abdeckung war nicht vorhanden.
Unter welcher Teile-Nr. könnte ich mir so eine Abdeckung besorgen ? -
...
Unter welcher Teile-Nr. könnte ich mir so eine Abdeckung besorgen ?Findest Du in hier in dem Thread! Einfach mal zurückblättern. Posting #42, da wirst Du fündig.
Aber Du kannst der Einfachheit halber auch hier drauf klicken:
Anhängerkupplung AbdeckungUnd bei der Umrüstung wird dann aus der Einbauanleitung folgende Zeichnung befolgt:
Die Anhängerkupplung ist bestimmt 30 Teuronen billiger, da die Abdeckung ja wieder als Ersatzteil verkauft werden kann!