Anhängerkupplung Abdeckung

• Hallo zusammen,
    ich bekomme heute nachmittag auch meinen Mokka.(17.00 Uhr).
    Habe mir auch schon die große Aussparung vor der AHK angesehen und bin der Meinung hier müßte eine Abdeckung vorhanden sein, zumal an dem Ausschnitt ringsherum kleine Laschen angebracht sind an denen man z.b. eine Gesamtabdeckung einklipsen könnte.
    Mein FOH sagte mir aber das wäre so normal.!!

Exakt die gleiche Information habe ich auch von meinem FOH erhalten als ich gefragt habe wo die Abdeckung den wäre

Gruss

Slotter

• Das denk ich mir schon. Würde die "Fummlerei" gerne auch in Kauf nehmen. Leider habe ich meinen Mokka Gebraucht gekauft und diese Abdeckung war nicht vorhanden.
    Unter welcher Teile-Nr. könnte ich mir so eine Abdeckung besorgen ?

Wenn ich das richtig recherchiert habe sollte das die GM Nummer 95261120 sein. Abdeckung

Dazu benötigt man dann noch 2 Befestigungsclipse GM Nummer 11589292. Halteclips
    (ohne Gewähr, Teilenummer vom baugleichen Buick Encore entnommen)

Bitte daran denken, dass die Verkleidung etwas bearbeitet werden muss, damit man sie halbwegs komfortabel
    de-- und neumontieren kann!

Edition 1.4 Turbo , FWD, Automatik, Argon Silber, Premium Paket, Radio CD 600 intellilink, Halogen SW, Reserverad, 19" Felgen, Rückfahrkamera,
    (Vorführfzg.EZ 12/2013 Modelljahr 2014) Bestellt:09.01.2014|Liefertermin: 07.03.2014

Einmal editiert, zuletzt von MichaelS ()

• Hallo zusammen,
    ich bekomme heute nachmittag auch meinen Mokka.(17.00 Uhr).
    Habe mir auch schon die große Aussparung vor der AHK angesehen und bin der Meinung hier müßte eine Abdeckung vorhanden sein, zumal an dem Ausschnitt ringsherum kleine Laschen angebracht sind an denen man z.b. eine Gesamtabdeckung einklipsen könnte.
    Mein FOH sagte mir aber das wäre so normal.!!

Wenn das "so normal" ist, dann frage ich mich, warum mir mein FOH, der die Anhängerkupplung nachträglich montiert hat, diese Abdeckung mitgegeben hat :think:
    Die Abdeckung war zwar bei der Abholung des Autos nicht angebracht, aber der FOH hat mir die Montage der AHK und der Abdeckung erklärt.

Ich glaube, es ist ganz einfach der Zeit- und damit der Kostenminimierung geschuldet, dass die Abdeckung nach dem Anbau der serienmäßig bestellten AHK nicht wieder moniert wird.

Gruß
    Helmut

Mokka, Edition, 1.7 CDTI, EZ: 7/14
    ecoFLEX, Start/Stop, graphit schwarz

• Vier Postings höher, hatte ich ein Bild eingestellt. Daran werden sich die kundigen Monteure wohl halten. :crazy:

Katzen landen auf ihren Füßen.
    Toast landet auf der Marmeladenseite.
    Eine Katze mit einem Toast auf ihrem Rücken schwebt über dem Boden in einem Zustand von Quantenunentschlossenheit.

1,7 CDTI AT, Edition, Argonsilber, Stoff sw, Elektro, Komfort, Winter, Navi, Rückfahrkamera, Schiebedach, AHK, Reserverad, Quickheat

• Mir auch nicht aber da ja der Auspuff schwarz lackiert ist sieht es auch nicht blöd aus.

Liebe Grüße André :mmm:

Aktuell: FIAT 500e Cabrio by Bocelli 42kWh 💙

Opel Mokka X 1,6 CDTI Ultimate Automatik (vom 04.09.2019 bis 17.05.2022) ⚪️

Opel Mokka 1,6 CDTI Innovation Automatik (vom 08.09.2015 bis zum 02.09.2019) 🟤 :m: