Anhängerkupplung Abdeckung

• Moin

Willst du jedesmal 2 Schrauben abmachen umd deine AHK zu montieren? wäre mier echt zu viel, jedesmal unters Auto zu krabbeln :D
    Kleiner Tip...auch dieses Teil kann man anpassen :thumbup:

Gruß
    Andreas

Für die 2-3 mal im Jahr was ich die brauch lass ich mir das eingehen. Und optimieren kann ja immer was. Die frage ist halt nur ob die Abdeckung überhaupt platz hat, das ist eigentlich das große Fragezeichen.

• Für die 2-3 mal im Jahr was ich die brauch lass ich mir das eingehen. Und optimieren kann ja immer was. Die frage ist halt nur ob die Abdeckung überhaupt platz hat, das ist eigentlich das große Fragezeichen.

Hallo, ich möchte das Thema Abdeckung der AHK hier noch mal aufgreifen.
    Habe meine AHK letzte Woche montiert und wollte die Abdeckung auch wiederverwenden.

Hier der Ausschnitt aus meinem Erfahrungsbericht der diese Abdeckung betrifft.
    Sie passt...... Man muss nur kleine Änderungen vornehmen.
    Die Befestigung mit 2 Schrauben ist sicher noch nicht das Nonplusultra, aber fürs Erste gehts. Vielleicht hat hier ja jemand Verbesserungsvorschläge?

Gruss
    Volker

• Mein FOH hat mir immer noch keine Abdeckung besorgt.
    Aber genau das ist es was ich gemeint habe. :thumbup: :thumbup:
    Und ich finde so sieht es super aus, und so oder so ähnlich sollte es aussehen.
    Gruß
    Wayne

• Abdeckung dran oder nicht ist sicherlich Geschmacksache. Ich persönlich finde ohne nicht so schlimm. Wenn man nicht 5 Meter dahinter steht fällt es nicht auf.
    Viel wichtiger, und das fehlt auf dem Bild, ist, dass die abdeckkappe in das aufnahmerohr für die kugelstange gesteckt wird. Mit der Zeit verdreckt das nämlich. Der Dreck geht auf die kugelstange und zerstört nach einiger Zeit die Mechanik bis man die kugelstange nicht mehr herausbekommt. Der ärger ist dann vorprogrammiert! Also immer schön pfleglich dami umgehen.

Viele Grüße
    Dieter

• Ich habe heute die Rastnasen an der Stossstange für die abklipbare Abdeckung abgesägt, somit kann die Abdeckung
    eingeschoben werden, rastet jedoch nicht mehr ein.
    Gesichert habe ich die Abdeckung mit den Original Halteklipsen, somit lässt sich das relativ einfach wieder
    lösen und entfernen.
    Ich suche allerdings nach anderen Klipsen, die sich schneller lösen lassen als die Original Befestigungen.
    Ich gkaube Audi hat da was im Programm.

Edition 1.4 Turbo , FWD, Automatik, Argon Silber, Premium Paket, Radio CD 600 intellilink, Halogen SW, Reserverad, 19" Felgen, Rückfahrkamera,
    (Vorführfzg.EZ 12/2013 Modelljahr 2014) Bestellt:09.01.2014|Liefertermin: 07.03.2014

• Hallo MichaelS,

Ich habe das Befestigen der Abdeckung jetzt mit Drehverschlüssen aus dem Motorradrennsport gelöst.
    Siehe Bilder. Hält einwandfrei und ist bei Bedarf schnell gelöst.

Hier der Link zu den Halterungen.

Gruß
    Volker

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

• Super Lösung!
    :thumbup:

Edition 1.4 Turbo , FWD, Automatik, Argon Silber, Premium Paket, Radio CD 600 intellilink, Halogen SW, Reserverad, 19" Felgen, Rückfahrkamera,
    (Vorführfzg.EZ 12/2013 Modelljahr 2014) Bestellt:09.01.2014|Liefertermin: 07.03.2014

• Hallo liebe Mokkafreunde,

habe mit Begeisterung eure Beschreibung für die Abdeckung der abnehmbaren AHK gelesen und kann nur sagen prima Idee.

Leider versuche ich seit Wochen vergebens über verschiedene Opelhändler das Kunststoffteil aufzutreiben.

Hat einer von euch noch so ein Teil oder könnt ihr mir bitte helfen so ein Teil zu bekommen. Würde mich sehr freuen und wäre unendlich dankbar. Falls dadurch Kosten entstehen, würde ich diese natürlich übernehmen.

Viele liebe Grüße
    Seniorstruzzo

Opel Mokka INNOVATION 1,4 Turbo, AT, Espresso Braun, Morrocana Stoff/Ledernachbildung Braun, NAVI 950, Rückfahr- und Frontkamera, AHK, alles außer FlexFix, Standheizung, BURY Bluetooth und Bose

Erstbestellung 04.02.2014 - Nichtlieferung wegen Hagelschaden im Juni
    Nachbestellung am 23.06.2014 - Liefertermin aus Südkorea KW 44/45 (war vorher in Saragossa geplant).

Abholung beim FOH am 12.11.2014

• Moin zusammen.

Ich habe da mal eine Frage an Alle mit AHK.
    Bei meiner neuen Bohne fehlt laut Bedienungsanleitung eine Abdeckung. Schutz für Steckdose und Hakenöffnung. Laut meinem FOH ist diese Abdeckung nirgenwo vorhanden. Wie ist das bei Euch? Mit oder ohne Abdeckung?
    Beschrieben ist das auf Seite 166 der Bedienungsanleitung 02.2015

Gruß an Alle :auto:

• HI Emi

Die Abdeckung ist bei mir auch nicht :think: . Die hatte mein erste Mokka auch schon nicht ?(

LG,

Stefan

Im Forum seit 10.2. 2013 :thumbup: .
    Am 27.6.2017 ist der 3 Mokka in X bestellt worden :thumbup: .
    Es soll der Mokka X in Safran Orange mit der neuen Ultimate Ausstattung werden
    1.4 l 152 PS 4x4 und 6 Gang Automatik und Start / Stop
    Navi 8 Zoll Display
    Schiebedach
    Anhängerkupplung
    OhStar
    Lederausstattung
    Und Winterreifen auf 16 Zoll Alufelgen
    18" BiColor Felgen
    Bose Lautsprecher
    Frontkamar( Genation 2)
    AFL mit LED Technologie
    AGR Sitze
    Keyless System
    Usw... 8)

Einmal editiert, zuletzt von Mokka Mock ()