Neue Karten-Version für das NaviPro Version 17.0.0

• Hallo,

über die "myOpel-App" wird seit heute die neue Kartenversion 17.0.0 angeboten..

Werde morgen mal schauen, wie groß die Version ist..

Grüße

Reinhard

Mokka B Ultimate 131 PS AT8 Bj. 2023 weiß mit schwarzem Dach; komplette Ausstattung; Firmware-Version: 44.07.33.32 Navi-Kartenversion: 17.0.0-r0-

• Diese Updates gestalten sich für mich immer mit großen Zeit aufwand. Oft gelingt es mir erst beim 3. oder 4. Anlauf diese Updates zu installieren. Dabei mache ich beim ersten mal, nichts anderen wie beim 4. mal auch.

Update wird abgebochen.

Dann Prozedur von vorn,herunterladen,Stick einsetzen und kopieren. Irgendwann klappt es auch mal. Zuerst dachte ich , es könnte am USB Stick liegen, aber auch da ist kein System zu erkennen.

Wie ist es bei euch?

• Klappte bisher immer einwandfrei. Auch jetzt, aber ich habe festgestellt, dass dieses Mal das Update zwischendurch recht langsam voran kam.

Man konnte meinen, dass der Vorgang abgebrochen wurde. Ich habe nichts gemacht und es weiter laufen lassen.

Zur Kontrolle habe ich den Task Manager aufgerufen und dort konnte man sehen, dass das Update nach wie vor lief. Aber die Übertragungsgeschwindigkeit war total im Keller.

Nach einer langen Zeit gings dann plötzlich wieder und erreichte die bei mir maximale Übertragungsrate.

Anfrasi

War vielleicht bei dir auch der Fall. Lass es einfach laufen und schau im Task Manager nach, ob es noch läuft.

Der benötigte Zeit für das Update nahm bisweilen auch dramatisch zu auf Grund der total niedrigen Übertragungsgeschwindigkeit.

Opel Mokka E Ultimate Voltaik Blau EZ 12/2022

• Ok Mokka-MG1962 , da habe ich mich wohl unglücklich ausgedrückt.

Er bricht dieses Update ab, beim Versuch es zu installieren. Er sagt mir, dass auf dem Stick eine neue Version ist und ob ich es intallieren möchte. Ich kann es auswählen, dann startet er auch und nach einer Minute dann der Hinweis auf dem Display, Update abgebrochen. Auch wenn ich es dann wieder versuche, bricht er ab.

Mir bleibt dann nur die Möglichkeit am Laptop alles neu zu machen.

• Nein. Solche Probleme tauchen bei mir bisher nicht auf.

Ich mache das immer wie folgt. Vielleicht liegt es ja an der Reihenfolge.

Ich starte den Rechner.

Dann stecke ich den USB Stick ein.

Ich starte den My Opel Updater, wähle das Fahrzeug aus.

Das Update wird heruntergeladen.

Jetzt fragt das Programm nach dem Stick, den ich dann durch anklicken auswähle. Jetzt kommt der Hinweis, dass der Stick formatiert werden muss. Mit Klick bestätigen.

(Da wird nicht angezeigt, was auf dem Stick ist)

Danach geht alles von alleine.

• Beim Auto habe ich auch bisher null Probleme gehabt. Ich stecke den Stick ein, bevor ich das Fahrzeug starte.

Lese dir mal die Anleitung durch fürs Installieren im Auto. Da steht was zu Abbrüchen und wie man verfahren soll. Von erneutem Runterladen steht da nichts, wenn ich mich recht entsinne.

• Im Auto sieht es auch zwischendurch so aus, als ob nichts weiterläuft. Der Installationsfortschritt bewegt sich einfach nicht mehr.

Da dachte ich beim ersten Mal auch, es hätte abgebrochen.

Ich lasse es aber immer einfach weiter laufen. Es dauert ja auch eine ganze Weile, bis es fertig ist. Ca eine halbe Stunde für die Karten bei mir, und ich habe lange nicht alle.