• Hallo zusammen, ich habe mal eine Frage zum Opel Mokka B. In der kalten Jahreszeit werden meine Türen - Fahrer- und Beifahrertür wellig. Im Sommer zieht sich das Blech wieder zusammen und man sieht kaum noch was. Auf dem beigefügten Foto ist das leider nicht ganz so gut erkennbar - sieht in Wirklichkeit schlimmer aus. Ist das bei eurem Fahrzeug auch so? Ich werde versuchen noch bessere Fotos einzustellen.

Schon mal Danke für eure Antworten. :)

• Eigentlich dehnt sich das Blech im Sommer ja aus, müsste also eher umgedreht sein, aber eigentlich sollte da gar nichts pasieren.

LG Werner

Seit Februar 2024 Mercedes GLA 250e :thumbup:

Mokka seit Januar 2024 Geschichte

Mokka X 4x4 Royal Blau Innovation, Bj 12/2017, 1,4 152 PS Automatik, AGR Ledersitze Brandyfarben, Navi 900 Intelilink, Komfort Paket, LED Scheinwerfer und KZ Beleuchtung, Keyless, 18" Bicolor, Edelstahl Ladekanntenschutz, Original OPEL

• wenn sich das Blech aufwärmt glättet sich die Tür

Weil es sich ausdeht, glättet sich die Türe. Wenn es sich zusammenzieht, ist es wellig so wie bei dir. Sollte aber weder noch so sein.

Bei meinem Fahrzeug habe ich das bisher nicht feststellen können.

Habe das schon beim freundlichen moniert aber leider keine Reaktion.

Wenn der absolut nicht Willens ist, da was zu unternehmen, empfehle ich die Opel Hotline. Denen kannst du deinen Fall darlegen und wahrscheinlich verlangen die dann ein Detailfoto der Tür(en).

Opel Mokka E Ultimate Voltaik Blau EZ 12/2022