Hat der Mokka genauso ein OBC Problem wie der Corsa und e208?

• Hallo,

nächste Woche kommt unser neuer alter Mokka GS aus 2022 mit 25000km auf der Uhr.

Ich habe mich ausführlich informiert und mir gefällt das Auto sehr.

Aber ich habe auch gehört, dass es bei der Basis vom Mokka wohl extreme Probleme mit dem OBC geben soll?

Ist das im BJ 2022 anders oder generell nur ein Corsa /208 Problem?

Ich möchte mir nicht bei jedem AC Laden Gedanken machen ob ich einen defekten Mahle Lader habe.

Wenn jemand hierzu mehr weiß oder auch bescheid weiß wo ich beim mokka rausfinde welche Marke OBC er verbaut hat würde ich mich freuen.

Freundliche Grüße

Alex

• Der Mokka und der Corsa stehen technisch auf der gleichen Plattform. Daher hat er auch die selben Probleme wie der Corsa.

Ja es kann passieren das dein OBC einen defekt erleidet. Sofern das Software Update aufgespielt wurde, sinkt die Wahrscheinlichkeit dafür allerdings. Zudem sind meiner Erfahrung nach die meisten defekte schon im Bereich bis 5.000 km zu verzeichnen.

Vielleicht hat deiner sogar schon einen neuen bekommen?

Astra electric GS - MJ 2023 - Kobalt Blau

Mokka-e Ultimate - MJ 2021 - Karbon Schwarz

Corsa E 120 Jahre - MJ 2019 - Tiefseeblau

• Danke für die Info. :thumbup:

Genau das war mir auch bekannt und da meiner von 12/22 ist, bin ich davon ausgegeangen, dass ich keinen Rückruf bekomme. Der bei der Hotline sagte mir aber, ich würde einen Rückruf erhalten. Blödsinn habe ich mir gedacht. Und gekommen ist bisher auch noch nix.

Opel Mokka E Ultimate Voltaik Blau EZ 12/2022

• Bei mir zeigt es in der App seit neustem einen Rückruf an, war vor einem Monat noch nicht.

Mal sehen.

Weiß natürlich nicht ob es um diese Thematik geht, war eigentlich ja auch der Meinung dass das ab Modelljahr23 erledigt sein sollte

Mokka e Ultimate, EZ 04/2023, schwarz

Außerdem:

Grandland X 1.6 Ultimate EZ03/2019

• :rolleyes: okay dann wird es wohl wirklich für den OBC sein.

Hab eigentlich gar keine Lust zum FOH zu fahren da mein Auto erst vor 2 Wochen dort war.

(neue Stoßstange und Scheinwerfer wegen zusammengefahrener Katze)

Mokka e Ultimate, EZ 04/2023, schwarz

Außerdem:

Grandland X 1.6 Ultimate EZ03/2019

• Angeblich wurde bei meinem Fahrzeug das Update in 22 ja gemacht.

Kann natürlich sein, dass das nur der Händler gesagt hat und das es nicht stimmt.

Er hatte auch gesagt, dass die THG Quote für 23 nicht beantragt war. War sie aber doch.

Es gibt wohl einen Rückruf, aber das betrifft wohl nur Fahrzeuge aus dem Bj 24.

Gefährlicher Fehler: Opel ruft tausende Autos zurück – diese Modelle betroffen
    Im Extremfall versagt die Lenkung: Das KBA warnt vor einem möglichen Mangel bei Opel und Fiat. Diese Modelle sind betroffen.
    www.t-online.de

Opel Mokka E Ultimate Voltaik Blau EZ 12/2022

Einmal editiert, zuletzt von Mokka-MG1962 ()