Hat der Mokka genauso ein OBC Problem wie der Corsa und e208?

• Habe beim KBA nachgeschaut und nichts gefunden, was aktuell für 2024 neu ist.

Keine Ahnung, vielleicht kommt da ja noch was.

Wie schon gesagt, wurde ich vor einiger Zeit von der Hotline schon auf einen Rückruf bezüglich Update Software OBC hingewiesen.

Ich rufe jedenfalls am Montag beim Freundlichen an und frage da mal nach was Sache ist.

Soll man ja laut App auch machen. ;)

Opel Mokka E Ultimate Voltaik Blau EZ 12/2022

• Mokka-MG1962 seltsam, meiner ist kurz vor deinem zugelassen worden.... ich hab aber keinen Rückruf in der App. Bin gespannt, was die Antwort deines FOH ist. Ich beobachte weiter ;)

Opel Mokka e Ultimate (matcha green) Früher: Opel Corsa A 1.0 S (weiß), Opel Kadett E 1.3 i (weiß), Opel Kadett E GT 1.8 S (rot), Opel Vectra A 1.8 i Schrägheck (rot), Opel Astra F 1.6i Caravan (rot metallic), Opel Astra G 1.6i Caravan (blau metallic), Opel Corsa C 1.3 CDTI (ultrablau), Opel Astra J 1.4 ecoflex (saphirschwarz), Opel Mokka A Edition 1.4 Turbo ecoflex (platin-anthrazit)

Outdoorsuechtig - mein privater Outdoor-Blog!

• Bei unserem auch nichts.

• Da ich wegen Ladeproblemen für nächste Woche bereits einen Termin bei der Werkstatt ausgemacht habe, habe ich mich heute mal nach der anstehenden Rückrufaktion erkundigt.

Diese trägt den Namen KNL (keine Ahnung ob das die komplette Bezeichnung ist) und steht für ein Softwareupdate des OnBoardCharger.

Mokka-e Ultimate EZ 12/22

Monza A2 EZ 10/84

Skoda ENYAQ EZ 07/21

• Moin SAXI

Da es hier ja um OBC-Probleme geht, habe ich deinen Beitrag hier her verschoben.

Vielleicht ist es die von dir angesprochene Rückrufaktion wegen der OBC-Schnittstelle.

Gruß

Ulli

• SAXI

Danke für die Info. :thumbup:

Hatte die Hotline also Recht mit dem bevorstehenden Rückruf für mein Fahrzeug bezüglich des OBC.

Hatte heute morgen um kurz vor 9 beim Freundlichen angerufen. Bisher trotz nochmaligem Anruf kein Rückruf.

Die kriegen das echt NICHT auf die Reihe. Furchtbarer Service bei denen. :cursing:

Opel Mokka E Ultimate Voltaik Blau EZ 12/2022

• Gerade eben hat der Service vom Händler angerufen.

Rückruf vom 03.09.24 betrifft den Onboardlader, war ja bekannt seit gestern.

Jetzt erzählt mir die Dame am Telefon, es wären noch 2 weitere Rückrufe für mein Fahrzeug gespeichert. Die liegen aber vor dem Datum meines Kaufs im Juli 23.

Laut dem Verkäufer wären alle Updates erledigt worden, hatte extra nachgefragt. Das muss ich jetzt erst wieder nachprüfen lassen, bevor die das noch mal machen.

In der App und auch auf der Opel Seite wurden mir keine ausstehenden Rückrufe bis auf den letzten angezeigt.

Ich gehe fast davon aus, dass das Opel Programm auf den Rechnern wieder mal was ganz anderes anzeigt, als die App und die Homepage. :evil:

Es ist und bleibt ein Chaos bei Opel.