Schon 2x in der Werkstatt :-( Lichtproblem

• War darauf gemünzt :

Zitat

quoteS.png Zitat von »Stugis«

Bei mir auch AFL+. Da fällt mir auf, wie funktioniert eig. die Scheinwerferreinigungsanlage? Hab ich noch gar nicht probiert.

Du machst mich fertig.

Frage bitte nicht, woher der Krach kommt, wenn man auf´s Lenkrad drückt.

Vieles steht in der Bedienungsanleitung.

Was dort nicht steht - ist geheim.

LG
    Bohne007 :drink: ........warst mit Deinem anderen Nachtrag zu schnell :floet:

Innovation 1,7 CDTI , 4x4, Schalter, rot, Premiumpaket, Stoff Morrocana schwarz/grau, Quickheat ,RFK , Spatzldach Bestellt: KW 14 ´13 /LT: KW (52 ´13) ( 45 `13) 44´13 ,Abgeholt :16.10.´13 und 07.12.´13

• Abroll, gröhl ... :D

Aber wir wollen ja das alle sagen: Mokka-Forum - da werden Sie geholfen!

Die Scheinwerferreinigungsanlage wird automatisch aktiv wenn: a) die Wisch/Wasch Funktion der Frontscheibe betätigt wird und b) das Fahrlicht eingeschaltet ist.

Und letzteres: der Krach kommt von der Hupe 8o

Opel Mokka 1.4T Innovation. MT, Espresso Braun, el. Schiebedach , Premiumpaket Leder Kaffee-Braun, Navi 600, Rückfahrkamera, Kofferraumwanne

• Wer lacht hier? ;)  goodman hat Recht :) Hier werden sie geholfen! Fragen geht schneller als mühsam nachlesen, oder? Wer nicht fragt bleibt dumm. Kennen wir doch noch ?! Der Teufel steckt im Detail! Außerdem kann man ja mal die Bedienungsanleitung im Auto vergessen haben, oder umgekehrt, oder die Lesebrille ist nicht griffbereit ;) Und im Mokka steckt doch so vieles, was wir bisher noch nicht kannten, jedenfalls die meisten. Also wir Opelneulinge fragen und die Experten antworten :)

:miko: Mokka-verrückt :mmm:

Ein problemloses Paar seit 20.09.2013, bis dass der TÜV uns scheidet!

Opel Mokka 1.4T Innovation, 4x4, Quickheat, Lenkradheizung, Navi 950, MJ2014 und alles was das Herz begehrt, ausser Fahrradträger und Schiebedach!

• :grin: Aber nicht vergessen, das Hebelchen länger ziehen :lehrer:

Wer lacht hier? ;)  goodman hat Recht :) Hier werden sie geholfen! Fragen geht schneller als mühsam nachlesen, oder? Wer nicht fragt bleibt dumm. Kennen wir doch noch ?! Der Teufel steckt im Detail! Außerdem kann man ja mal die Bedienungsanleitung im Auto vergessen haben, oder umgekehrt, oder die Lesebrille ist nicht griffbereit ;) Und im Mokka steckt doch so vieles, was wir bisher noch nicht kannten, jedenfalls die meisten. Also wir Opelneulinge fragen und die Experten antworten :)

Hallo mal wieder WoMokka,

leichter Einwand auch wenn ich mich unbeliebt mache, doch...

...irgend wann ist auch mal gut.

Bei mancher Frage stellt sich mir die Frage, wieso man sowas fragen kann.

OPEL könnte ja auch einen Online-Chat eröffnen und bräuchte im Gegenzug keine Betriebsanleitungen, Gebrauchsanleitungen usw. mehr drucken.

Ich bin auch nicht der große Anleitungen-Leser, doch bei allg. Fragen schaue ich nach.

Schluss.

• Naja, man muss aber auch ehrlich zugeben, dass man in der Bedienungsanleitung auch nicht alles gleich findet. Ich musste die auch dreimal rauf und runter lesen. Was man dabei dann gleich verinnerlicht ist auch noch die Frage. Funktionell ist das auch ne Menge Holz, die der Mokka bietet. Bis man alles weiss... Ich vergesse auch regelmäßig immer wieder, wie man den Tempomat einstellt. Was aber wohl auch daran liegt, dass ich den zu selten benötige/brauche.

Opel Mokka 1.4T Innovation. MT, Espresso Braun, el. Schiebedach , Premiumpaket Leder Kaffee-Braun, Navi 600, Rückfahrkamera, Kofferraumwanne

• Was meinst Du, warum da so viele Smily's zwischen sind? ;) Ich habe beim Lesen und schreiben ganz viel geschmunzelt (gaaaanz viel). Ich wollte mich nicht hinschmeißen, komme so schlecht wieder hoch ;)
    Aber goodman hat auch Recht ;)

Opel Mokka 1.4T Innovation, 4x4, Quickheat, Lenkradheizung, Navi 950, MJ2014 und alles was das Herz begehrt, ausser Fahrradträger und Schiebedach!

• Ich vergesse auch regelmäßig immer wieder, wie man den Tempomat einstellt. Was aber wohl auch daran liegt, dass ich den zu selten benötige/brauche.

Ein sehr wichtiges Teil für mich! Hat bei meinem Tempererament früher einige Punkte gespart ;) Habe ich gleich bei den Probefahrten erforscht/ausprobiert (ohne Bedienungsanleitung) Bin auch ein Freund vom "Probieren geht über studieren". Weiß aber nicht, ob es meinem künftigen Mokka unbedingt so gut bekommen wird ;)

• Habe ich gleich bei den Probefahrten erforscht/ausprobiert (ohne Bedienungsanleitung) Bin auch ein Freund vom "Probieren geht über studieren". Weiß aber nicht, ob es meinem künftigen Mokka unbedingt so gut bekommen wird ;)

Genau wie ich, wenn ich dann nicht weiterkam :huh: --> BA ( Sachwortverzeichnis) --> wenn dann nicht weiter ?(
    --> MO K K A F O R U M ---> 8o
    Und keine Sorge die Bohne ist sehr geduldig , so schnell machst é da nichts kaputt :dance2:

Gruß merlin

Mokka Ultimate 1.2 Direct Injection Turbo 96 kW (130 PS) - Perl Blau (Metallic) - 8-Stufen-Automatikgetriebe

Alcantara/Premium Lederoptik - Dachfarbe und A-Säulen in Diamant Schwarz
    :miko:

Einmal editiert, zuletzt von merlin ()

• Schön, dass ihr euch über meine Frage so amüsieren könnt. Vielleicht kann mir auch jemand noch die Seitenzahl in der Bedienungsanleitung zum Thema Scheinwerferreinigungsanlage nennen? Ich bin blond, wisst ihr. Augenklimper, klimper..... :) Was würden wir Frauen nur ohne solch hilfsbereite Männer machen....