Schon 2x in der Werkstatt :-( Lichtproblem

• Schön, dass ihr euch über meine Frage so amüsieren könnt. Vielleicht kann mir auch jemand noch die Seitenzahl in der Bedienungsanleitung zum Thema Scheinwerferreinigungsanlage nennen? Ich bin blond, wisst ihr. Augenklimper, klimper..... :) Was würden wir Frauen nur ohne solch hilfsbereite Männer machen....

Asche auf mein Haupt.

Stugis, ich bereue.
    Es ist einfach mit mir durchgegangen.
    Was für den einen selbstverständlich und easy ist, ist für den anderen evtl. ein großes Mystherium.

Ich bin mir sicher, Du weißt manches, vieles, von dem ich nicht die Spur einer Ahnung habe.

Sorry und weiterhin gute Zusammenarbeit.

• Darfst Moni zu mir sagen und ich verzeihe dir. :D
    Wusste doch, dass die Ruhrgebietler eigentlich nett sind.... Hatte schon vermutet, dass du dort nur zugezogen sein kannst. :thumbup:

• Darfst Moni zu mir sagen und ich verzeihe dir. :D
    Wusste doch, dass die Ruhrgebietler eigentlich nett sind.... Hatte schon vermutet, dass du dort nur zugezogen sein kannst. :thumbup:

Nee, hier geboren.

Immer noch hier, in meinem Revier.

• Na dann, Grüße aus dem Schwabenland und ich hab mich gerade nochmal bei meinem Mann rückversichert, dass wir nix darüber in der Gebrauchsanweisung (die Frauen übrigens immer lesen) gefunden hatten. Ich lasse mich aber gerne eines Besseren belehren, wenn du dann mal deinen Mokka + Gebrauchsanweisung hast (sorry, kleine Retourkutsche musste sein) :P

• Zu Punkt 2: Es wurde ein Softwareupdate aufgespielt, das kann ich aber leider nicht nachprüfen, da auch heute, als ich zur Arbeit gefahren bin, das Licht wieder absolut träge reagiert hat. Ich fahre durch 2 Tunnel, wenn ich rausfahre ist strahlender Sonnenschein, allerdings so, dass die Sonne dann von hinten auf das Auto scheint. Könnte es sein, dass der Sensor im "Schatten" liegt und deshalb nicht reagiert? Wie lange dauert es denn bei euch bis das Licht umschaltet? Viell. reagiere ich ja auch über (bestimmt denkt das der Werkstattmeister). Übrigens kennen sich die Werkstätten mit den Mokkas noch nicht so gut aus. Es gab erst Mal eine kurze Diskussion, welches der Sensor für das automatische Licht ist, der am Spiegel oben oder unten auf der Armaturenkonsole

der sensor für das automatik-licht liegt hinter dem display der mittelkonsole. ist ein kleiner knuppel kurz vor der windschutzscheibe.
    ich hab das getestet, hält man ihn mit der hand zu, geht das licht an ;) .
    wenn die sonne im rücken steht, kann es durchaus sein das der sensor nicht sofort reagiert.
    teste es einfach mal bei tages licht mit zuhalten wie zügig es reagiert bei angehen und ausgehen. wenn licht an ist sieht man bei dem tacho auch die grüne kontrollleuchte für "licht" an ;)

• Liebe Bohne007, da auch du deinen Mokka leider noch nicht hast, empfehle ich dir, wenn du ihn dann samt Betriebsanleitung bekommst, zu suchen, ob du was zur Scheinwerferreinigungsanlage findest. Viel Glück beim Suchen, wahrscheinlich ist es dann doch ein Geheimnis ?( Und wenn ich aufs Lenkrad drücke passiert gar nix, die Hupe ist unten in der Mitte angebracht, aber auch das siehst du ja dann ... irgendwann..... :P

• Wusste doch, dass die Ruhrgebietler eigentlich nett sind

...die Berliner auch :acu:

:miko: Mokka-verrückt :mmm:

Ein problemloses Paar seit 20.09.2013, bis dass der TÜV uns scheidet!

Opel Mokka 1.4T Innovation, 4x4, Quickheat, Lenkradheizung, Navi 950, MJ2014 und alles was das Herz begehrt, ausser Fahrradträger und Schiebedach!

• Liebe Bohne007, da auch du deinen Mokka leider noch nicht hast, empfehle ich dir, wenn du ihn dann samt Betriebsanleitung bekommst, zu suchen, ob du was zur Scheinwerferreinigungsanlage findest. Viel Glück beim Suchen, wahrscheinlich ist es dann doch ein Geheimnis ?( Und wenn ich aufs Lenkrad drücke passiert gar nix, die Hupe ist unten in der Mitte angebracht, aber auch das siehst du ja dann ... irgendwann..... :P

Hallo Stugis,

Du hast vollkommen Recht: In der Betriebsanleitung steht zu der SWR nichts.

Aber: Dieses Thema hatten wir bereits lang und breit an einer anderen Stelle hier im Forum besprochen:

Scheinwerferwaschanlage?!

Wir hatten hier schon einige Themen!

Grüße Björn

Opel Mokka 1,7 CDTI AT-6 Innovation, India Orange, Leder Dunkelgrau/Schwarz
    bestellt 07.02.2013, gebaut 01.07.2013, versandt 13.07.2013, Ankunft Antwerpen 25.08.2013, Lieferdatum: 05.09.13, Auslieferung: 14.09.13

• :thumbup: Habs mittlerweile gelesen... Danke. Ist ja eigentlich in jedem Forum so, dass die Neuen "doofe" Fragen zum wiederholten Mal stellen. Sorry...

Dein Mokka wird ja super aussehen in orange.... klasse Farbe find ich :thumbup: