Hallo ich hab folgendes Problem mit meinem Mokka .Er ist mit den neuen Xenonlampen ausgestattet und hat auch das Kurvenlicht. Das Problem sind die verschieden Lichtprogramme Geschwindigkeitsabhängig. Ortslicht und normal Licht einwandfrei aber sobald ich auf der Autobahn fahre stellt sich rechts das licht so hoch dass wenn ich ein anders Fahrzeug überhole ich dieses Voll in den Spiegel blende das kann doch nett sein hab die tage wegen eines anderen problems meinen FOH gefragt dieses zu änderen der weiß nicht wie und was er tun könne. Nun meine frage hat da schon jemand anders hier im Forum das gleiche ändern lassen wollen wenn ja was wurde gemacht.Danke im voraus
Schon 2x in der Werkstatt :-( Lichtproblem
-
-
Hallo Mokka02.2013, leider kann ich zu deinem Problem nix sagen. Wollte nur meine Frage wegen der Umschaltung auf Tagfahrlicht ergänzen. Wir waren in Italien im Urlaub und da hat das Umschalten perfekt funktioniert. Der Sensor ist m.M. nach wirklich sehr träge und sobald der Sensor nicht ganz optimal im Hellen ist , dauert das Umschalten eeeewig. Ich finde mich jetzt einfach damit ab. Liegt wohl am schlechten Wetter in Deutschland.
-
Das ist normal... das Umschalten auf Licht (also von hell auf dunkel) klappt immer besser / schneller als andersherum (von dunkel auf hell bzw. Licht aus)
-
Verflixt die Kuppel ist der Lichtsensor? Ich dachte das Teil wäre der Empfänger für die FB.
Normal hatte ich vor die "hübsche" Kuppel mit einem Glücksbringer zu bedecken. Kann ich dann wohl falten das vorhaben -
Nein die Kuppel ist nicht der Lichtsensor, der steckt hinter dem Rückspiegel.
-
Hmm in Post 45 hier im Threat schreibt Oli das der unten in der Kuppel sitzt?
Egal abwarten bis meine Blaue Bohne da ist und selber schauen
-
Auch gerade gesehen, kann ich aber nicht so recht dran glauben. Wenn Du im dunkeln die Innenbeleuchtung anwirfst fällt ja auch Licht auf diese Kuppel. Wäre ja fatal, wenn dann die Scheinwerfer ausgingen.
Habe übrigens gerade gefunden was ich gesucht habe... PDF anbei. Dort auf Seite 7 unten sind die Regen etc. Sensoren und die Funktionen beschrieben. Und dort eben auch Licht und Lichtautomatik. Sprich der Sensor sitzt NICHT in der Kuppel unten.
-
Nein die Kuppel ist nicht der Lichtsensor, der steckt hinter dem Rückspiegel.
Hallo Andi,
soweit ich informiert bin, ist bei einem Mokka ohne das Sicht-Paket kein Regensensor integriert.
Dann befindet sich der Lichtsensor in der Kuppel auf dem Armaturenbrett. -
Hallo Andi,
soweit ich informiert bin, ist bei einem Mokka ohne das Sicht-Paket kein Regensensor integriert.
Dann befindet sich der Lichtsensor in der Kuppel auf dem Armaturenbrett.
Ach so, ja das kann natürlich sein. Das will ich nicht abstreiten. Hatte nur dieses PDF vor längerer Zeit mal gefunden und hatte die Info im Hinterkopf, dass es hinter dem Spiegel einen Multi-Sensor gibt. Aber stimmt schon... Regensensor haben ja nicht alle Modelle! -
Servus ihr Mokkaianer
da hab ich nun einen Monat guten Moant meine Bohne und heute das...
Nach dem Sport auf dem Parkplatz den Mokka mit der Fernbedienung aufgemacht...ok die Scheinwerfer kalib. sich in alle Richtungen.
Tasche in den Kofferraum... Zündung an... Scheinwerfer gehen hoch runter und frag nicht sonst noch wohin dann das gelbe Symbol für
Probs mit dem Kurvenlicht geht an ,
Im Display Info Werkstatt / Service aufsuchen..ok... Zündung aus...--> Zündung an Warnleuchte aus.. Kurven gefahren Scheinwerfer gehen in den Kurven mit.
Was war denn das für eine Aktion von der Bohne ?!
Mhhh denn noch zum FOH fahren ? Auch wenn der Fehler weg ist ? Kann ja jetzt schon das Fragezeichen im Gesicht vom FOH sehen LOLSportliche Grüße
Jörn