Hi,
oh ja sorry, das hätte ich wohl erwähnen sollen, kann ja keiner sonst wissen.
Mokka A mit Bj. 2016 und Radio CD 600
LG
Hi,
oh ja sorry, das hätte ich wohl erwähnen sollen, kann ja keiner sonst wissen.
Mokka A mit Bj. 2016 und Radio CD 600
LG
Das ist unserem 950 sehr ähnlich. Somit könnte es das Selbe Leiden haben. Versuch mal das: Schalte BT am Smartphone ein bevor du das Radio anmachst. Also die Zündung anmachst. Das Startet das Radio. Könnte sein das es nur so geht. Bei mir hat sich das irgendwann mit einem Update gegeben so das ich beim Smartphone auch nachträglich BT einschalten kann und der Radiorechner sieht das Smartphone. Vorher ging das nicht ...
Oder ging es vorher mal und nur jetzt nicht mehr? Kannst du alle Einträge, also Verbindungen, löschen?
Mal sofort nochmal überprüft aber nicht weiter gekommen.
Es gibt ja keine Verbindungen zum löschen weil Bluetooth ja nicht verfügbar ist.
Ich habe das Radio erstmalig eingeschaltet und wollte mein Smartphone verbinden aber genau
das ist nicht möglich weil das Radio/Display sagt "Bluetooth nicht verfügbar" also so als wäre gar
kein Bluetooth vorhanden.
Habe ich das richtig gelesen, das CD 600 hat kein Bluetooth integriert sondern es ist ein externes Modul
hierfür im Mokka verbaut?
VG
Nö. DAB ist ein externes Modul
Edit: In den Plänen sieht man doch ein Modul
Aber nicht in beiden
Das 600 sieht so aus: https://www.ebay.de/itm/267041…et_ver=artemis&media=COPY
Opel MOKKA ( 2013 - ), P ELECTRICAL, 9 AUDIO, NAVIGATION AND DEVICE CONNECTIVITY - Catcar.info
Freisprecheinrichtung: Ach ja, hinterdem Handschuhfach war ja auch noch ein Modul ...
Wie sieht das bei dir aus?
Ohne BT vom Smartphone
BT eingeschaltet
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
So sieht das bei mir aus, mit oder ohne BT, immer gleich.
Telefon ist aktiv aber lässt sich nicht anwählen oder bestätigen. Button ohne Funktion.
Bluetooth kann ausgewählt werden aber dann kommt "nicht verfügbar" siehe nächstes Bild.
Nein wird nicht gefunden
Dann sendet was Modul nicht. Nicht gut ...
Da könnte natürlich das Modul defekt sein.
OK, Danke für deine Mühe!
Dann werde ich es so lassen, selber ausbauen kann ich nicht und extra Werkstatt und neues Modul lohnt sich nicht.