ECO-LED frieren zu

• Hallo zusammen

Heute gab es in der Schweiz den ersten Schnee. Da ist mir wieder ein Problem mit dem ach so tollen Vizor-Design aufgefallen. Zumindest betrifft es nur die ECO-Led Scheinwerfer. Diese frieren nämlich genau da, wo die Leuchten sind, bei entsprechenden Temperaturen und Schneefall komplett zu! Ergo habe ich je länger, je weniger Leuchtleistung, der Sprinter mit Halogen vor mir hat mehr gesehen von der Strasse. Das scheint wohl dadurch zu passieren, dass diese Linsen in einem Bereich liegen, wo die Abdeckungen der Scheinwerfer komplett gerade nach vorne gerichtet sind. Ist das anderen auch schon aufgefallen und gibt es dazu eine Lösung? Leute mit Matrixscheinwerfern ähnliches Problem?

Bin ja sonst echt zufrieden mit dem Auto, aber dieses doch sehr kritische Problem lässt mich echt daran zweifeln, ob der nächste nochmal ein Opel wird, da ja alle dieses Design haben.

• Tja, das Problem war früher mit Halogen nicht so ausgeprägt vorhanden.

Led Leuchten sind deutlich kühler als Halogen.

Ich könnte mir vorstellen, dass das beim Matrix Led das gleiche Problem sein wird.

Das ist mir auch bewusst, bei meinem Adam mit Halogen war immer eisfrei. Ich bin nur insofern überrascht, als dass mir heute jenste Autos entgegen kamen mit LED ohne dass sie zugefrorene/-schneite Scheinwerfer gehabt haben.