KfZ-Versicherung extrem teurer geworden für Mokka e

• Hallo an die Mokka e Besitzer hier im Forum,

ist bei Euch auch die KfZ-Versicherung so viel teuerer geworden.

Bei uns um 97€ im Jahr zum Vorjahr bei der Krawag, wurde uns vom Händler angeboten, da es dadurch bei denen beim Service und Teile Rabatt gibt.

Habe schon bei den bekannten Vergleichsportalen und bei der eigenen Versicherung rechnen lassen, diese sind sogar noch teurer.

Mokka e Ultimate Ikone Green, schwarzes Dach, Navi Pro, Winterpaket, neues Fahrzeug der Frau. :thumbup:

Bestellt 21.10.2022, 4.08.2023 Auto beim Händler eingetroffen, Übernahme 16.09.2023

Am 01.04.2023 für mich Smart #1 Quantumbluemetallic geleast, Lieferung bis 12.06.2023, Übernahme 16.06.2023 :)

• Vielleicht sind bei Dir in der Gegend auch die Typklassen angepasst worden ?

Das würde zumindest den starken Anstieg erklären.

Meine Frau zahlt - eben nachgesehen - aber auch 69,- € mehr in 2025 als in 2024. :(

Gruß

Andreas

• Haftpflichtversicherung ist auf Typenklasse 8 gestiegen.

Teilkasko und Vollkasko sind geblieben.

Mokka e Ultimate Ikone Green, schwarzes Dach, Navi Pro, Winterpaket, neues Fahrzeug der Frau. :thumbup:

Bestellt 21.10.2022, 4.08.2023 Auto beim Händler eingetroffen, Übernahme 16.09.2023

Am 01.04.2023 für mich Smart #1 Quantumbluemetallic geleast, Lieferung bis 12.06.2023, Übernahme 16.06.2023 :)

• Ist ja nicht nur beim Mokka so. Der Preisanstieg ging auch schon durch die Presse:

Die Kfz-Versicherung wird deutlich teurer für Autofahrer
    Verbraucher müssen sich noch dieses Jahr auf steigende Kfz-Versicherungsbeiträge einstellen. 2025 droht schon die nächste Erhöhung. Worauf Kunden jetzt achten…
    www.capital.de

Ich konnte bei der HUK dank 25% igem Rabatt durch den Telematik-Tarif sogar 40,- Euro beim Mokka e sparen. Aber sonst wäre er auch etwas teurer geworden

Opel Mokka e Ultimate (matcha green) Früher: Opel Corsa A 1.0 S (weiß), Opel Kadett E 1.3 i (weiß), Opel Kadett E GT 1.8 S (rot), Opel Vectra A 1.8 i Schrägheck (rot), Opel Astra F 1.6i Caravan (rot metallic), Opel Astra G 1.6i Caravan (blau metallic), Opel Corsa C 1.3 CDTI (ultrablau), Opel Astra J 1.4 ecoflex (saphirschwarz), Opel Mokka A Edition 1.4 Turbo ecoflex (platin-anthrazit)

Outdoorsuechtig - mein privater Outdoor-Blog!