Hallo allerseits. Nach 10 Jahren Astra GTC bin ich jetzt auf einen Mokka Ultimate umgestiegen. Meine erste Frage: Hat jemand ein externes CD Laufwerk am USB Port angeschlossen? Und falls ja, welches? Vielen Dank für die Hilfe.
Externes CD Laufwerk
-
-
Wofür braucht man denn so etwas
Schließlich hat man Musik auf einem USB Stick ...
Oder auf dem Mobile
-
Naja, als alter CD Liebhaber mit mehreren tausend CDs wäre es für mich halt praktischer, ganz einfach.
-
Also falls das klappen sollte dürfte das Laufwerk nicht mehr als 500mA ziehen.
Wobei: Auf der CD sind zwar WAFs, die heißen da aber CDR. Und schon sollte das nicht laufen. Wie gesagt: CDs sind total out im mobilen Bereich
Was hast du eigentlich für ein Radio?
-
Ich würde eher die CD - Inhalte auf USB - Sticks kopieren.
-
Vermutlich läuft es darauf hinaus. Hätte mir die Arbeit gerne gespart.
-
Die PSA/Stellantis Fahrzeuge mit CD Laufwerk (beispielweise Peugeot 208/2008, Peugeot 308, Citroen C4 Spacetourer) haben diese direkt an der Infotainmenteinheit angeschlossen über den Quadlock. Man musste es nur freischalten und dann funktioniert es. An sich ist es nicht schwierig aber, da der Mokka nie einen CD Laufwerk hatte (soweit ich wiess zumindest) wird man kein passenden Laufwerk bzw. Rahmen dafür finden (für einen Einbau am Handschuhfach, z.B.)
-
Danke an alle für das Feedback. Mein Gedanke war, einen externen CD Player an den USB Port anzuschließen der in die Ablage in der Mittelkonsole (Ladefläche f Handy) passt. Aber ich befürchte, dass über den USB Port keine wav Dateien erkannt werden.
-
In früheren Jahren gab es wenigstens noch einen Musikkassetten-Einschub, dazu einen Adapter im Musikkassetten-Design mit einem Klinkenanschluss. Den Adapter in den Einschub gesteckt, den Portable-CD-Player an der Klinke angeschlossen - fertig . (Spass)
-
Line-in...., wird es auch nicht (auf der Rückseite geben