Rückrufaktion Airbag

• Heute Brief von Opel bekommen zwecks Rückrufaktion Airbag der Firma Takata.

Die Chemikalien in diesen Airbags können sich im Laufe der Zeit verschlechtern, wodurch Fahrer und Beifahrer bei einem Aufprall

der Gefahr ausgesetzt sind, dass sich der Airbag mit zu großer Wucht entfaltet, was zu schweren Verletzungen oder zum Tod führen kann.

Es wird aber laut Schreiben nur der Fahrerairbag ausgetauscht....

Da mein FOH hier in der Nähe nicht mehr existiert, habe ich einen anderen angerufen, der wollte dann den KFZ-Schein sehen und sich dann melden...nur in diesem Jahr würde dies mit Sicherheit nichts mehr....

Katzen landen auf ihren Füßen.
    Toast landet auf der Marmeladenseite.
    Eine Katze mit einem Toast auf ihrem Rücken schwebt über dem Boden in einem Zustand von Quantenunentschlossenheit.

1,7 CDTI AT, Edition, Argonsilber, Stoff sw, Elektro, Komfort, Winter, Navi, Rückfahrkamera, Schiebedach, AHK, Reserverad, Quickheat

• Und ich habe einen Termin Ende Januar bekommen, da die Werkstatt meinte es könnte bis zu 9 Wochen dauern bis dass das Ersatzteil kommt. Momentan gäbe es keinen Liefertermin.

Eine Katze mit einem Toast auf ihrem Rücken schwebt über dem Boden in einem Zustand von Quantenunentschlossenheit.

1,7 CDTI AT, Edition, Argonsilber, Stoff sw, Elektro, Komfort, Winter, Navi, Rückfahrkamera, Schiebedach, AHK, Reserverad, Quickheat

• Hallo zusammen,

Ich habe gestern auch das Schreiben bekommen. Hab dann beim nächsten FOH angerufen. Der wollte das ich vorbeikomme und den Werkstattauftrag unterschreibe, vorher bestellt er schonmal gar nichts und Termin krieg ich sowieso erst wenn der Airbag da ist. Das kann dauern, hatte er schon gesagt.

Ist das ein normales Vorgehen? War etwas verwundert am Telefon. Bin das von der freien Werkstatt nicht gewöhnt...

• Bei dem FOH - wo ich nun den Termin habe und noch nie war - hatte ich nur angerufen! Die wollten dann ein Photo des KFZ-Scheins haben. Hab ich ihnen dann via Mail incl. dem Schreiben von Opel geschickt. Ich bekam dann einen Rückruf mit Termin, wo mir allerdings gesagt wurde, dass es momentan Lieferschwierigkeiten dazu gibt und das es bei Opel üblich wäre bei Rückrufaktionen bis zu 9 Wochen auf das Ersatzteil zu warten!
    Also unterschrieben habe ich da bisher nichts!

• Gestern drei Stück bestellt, natürlich sofort im Rückstand ohne Liefertermin...

Was hast du bestellt?