Hab heute meine Ladekantenschutzleiste montiert!
Sie ist aus Aluminium was mit Acryl Beschichtet wurde.
Hab heute meine Ladekantenschutzleiste montiert!
Sie ist aus Aluminium was mit Acryl Beschichtet wurde.
Hi Kermit,
sieht edel aus! Sehr dezent aber schön. Ist das eine Folie, oder schon was dickeres an Material?
lg Andreas
EDIT: Sorry... habs gesehen, muss auch mal paar Beiträge nach vorne blättern
... Hast Du eine Bezugsquelle dafür für mich?
... Hast Du eine Bezugsquelle dafür für mich?
Klar hab ich die.
Hab Sie bei EBAY erstanden.
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
Hallo Kermit,
die Farbe
Ich möchte mal etwas Erfragen, wieso macht ihr soetwas? Wieso kauft ihr euch Abdeckungen für die Ladekannte und für die Türen? Also ich habe noch nie eine Kofferaumkante beschädigt, transprtiert ihr oft Gegenstände die über die Landekante hinausragen?
und jetzt noch eine schöne Chrom Kennzeichenumrandung!
Das wäre noch ne Idee!
Ich möchte mal etwas Erfragen, wieso macht ihr soetwas? Wieso kauft ihr euch Abdeckungen für die Ladekannte und für die Türen? Also ich habe noch nie eine Kofferaumkante beschädigt, transprtiert ihr oft Gegenstände die über die Landekante hinausragen?
Was soll ich da sagen, ab mhmhmh+ nimmt die Kraft und Beweglichkeit ab.
Also ich, als Beispiel, wuchte da Musikequipment mit über 50 kg per Stück in den Mokka. Da überkommt mich gelegentlich so ein Schwächeanfall und ich setzte es auf der Ladekante ab. Das würde jedes mal einen Kratzer geben. Von der Warte aus, macht so ein Schutz doch Sinn?
Und im Einstieg sowieso. Du bist vorsichtig bis zum geht nicht mehr, aber irgendein Tölpel rammt dir seine stahlbeschlagenen Schuhe beim Ein- oder Aussteigen auf die Hockglanzlackkante. Da könnte ich immer platzen.
Das wäre mein bescheidener Beitrag, Schutzkanten zu empfehlen.
Liebe Grüße
Frank
Da muss ich glatt noch eine Anekdote über die Achtsamkeit und Vorsicht von Mitfahrern einbringen.
"Also, Weihnachten vor 25 Jahren. Die Schwiegeroma als Mitfahrerin hinten rechts. Ankunft am Ziel, meine Durchsage an die Mitfahrer, wartet mal kurz mit dem Aussteigen, ich stehe noch nicht richtig. Und was machte die Schwiegeroma, genau, sie machte die Tür auf, während ich noch ein Stück zurücksetzte. Der Pfosten konnte nicht schnell genug ausweichen.
Die Tür war hin und Weihnachten gelaufen.
Darum, schützt den Mokka, wo es nur geht.
Grüße, Frank
Darum, schützt den Mokka, wo es nur geht.
Das kann ich nur bestätigen, mein Mokka war noch keine Woche "Alt" da hat mir ein Mitfahrer beim aussteigen hinten den Gurt in der Türe eingeklemmt.
Man kann sich sicher vorstellen wie ich danach drauf war
Einstiegsleisten für die hinteren Türen werde ich entscheiden, wenn meine Bohne da ist. Vorne ist ja serienmäßig bei Inno-Ausstattung dabei.
Wichtig ist für mich der Ladekantenschutz. Wenn ich hier und da mal was wirklich schweres in den Kofferraum wuchte, schrappt man das gerne mal über die Kante. Plastik ist schnell beleidigt und zeigt sich zerkratzt. Deshalb kann so eine Leiste nicht schaden. Außerdem sieht es gut aus, wie ich finde.