Blaue Vollichtkontrollleuchte geht nicht aus

• Hast du Matrix LED?

Dann kann es sein, dass es tatsächlich eingeschaltet bleibt aber nur ein paar LEDs abgeschaltet hat.......

Gruß Ulli

• Bei jedem anderen Mokka oder sonstigem Opel, den ich bisher gefahren habe, springt die Leuchte in diesen Fällen auf grün. Das Fahrzeug hat IntelliLux LED Matrix Licht.

• Das, was du schreibst, ist alles klar. Aber dennoch hat das Licht bei allen bisherigen Fahrzeugen umgeschaltet, wie auch beim Beginn einer Ortschaft. Ich finde diese Lösung auch viel besser. Wieso jetzt diese Veränderung?

• Frag bei Opel nach, warum das jetzt nicht mehr so ist. Da das Fernlicht an bleibt, geht auch die Kontrolllampe nicht aus. ;) Ist bei meinem auch so.

Vielleicht ist genau das früher nicht so gewesen beim Matrixlicht. Da wurde vielleicht das Fernlicht ausgeschaltet und wieder an, wenn der Gegenverkehr vorbei war.

Opel Mokka E Ultimate Voltaik Blau EZ 12/2022

• eben, vielleicht war es vorher nur der einfacherere Fernlicht-Assistent. Der arbeitet pauschal nur mit an / aus beim Fernlicht. Und hat nicht diese selektive, partielle Abschattung.

Mokka-B, 1.2 DI Turbo (100 PS), 6-Gang, Elegance, Matcha Green

• Hier wird die Funktion des Matrix LED und wie man sie deaktiviert erklärt:

Mokka-e Ultimate EZ 12/22

Monza A2 EZ 10/84

Skoda ENYAQ EZ 07/21