Nach Motorabschaltung Geräusch

• Hallo

Habe immer mal wieder eine laute Tonleiter (Melodie :) ) nach dem ich den Motor abgeschaltet habe.

Was hat diese Tonleiter zu bedeuten?

Kommt ca alle drei Monate mal vor.

Danke schon mal im voraus.

Greet´s jr62

Seid 09/2021 : Mokka X Innovation 1.4l Turbo Automatik 18 Zoll Brock-Felgen AHK

• jr62

Hat den Titel des Themas von „Nach Motorabschaltung“ zu „Nach Motorabschaltung Geräusch“ geändert.
  • Meiner hat nach dem Abschalten auch immer Geräusche von sich gegeben, habs als normal abgehakt, denn er machte es von Anfang an.

LG Werner

Seit Februar 2024 Mercedes GLA 250e :thumbup:

Mokka seit Januar 2024 Geschichte

Mokka X 4x4 Royal Blau Innovation, Bj 12/2017, 1,4 152 PS Automatik, AGR Ledersitze Brandyfarben, Navi 900 Intelilink, Komfort Paket, LED Scheinwerfer und KZ Beleuchtung, Keyless, 18" Bicolor, Edelstahl Ladekanntenschutz, Original OPEL

• Meiner macht das auch seid ich Ihn habe .

Mal nach längeren Abständen und manchmal zwei Tage nacheinander.

Ton Aufnahme zu machen ist schwierig da ich nicht weiß wann es wieder passiert.

Greet´s jr62

Seid 09/2021 : Mokka X Innovation 1.4l Turbo Automatik 18 Zoll Brock-Felgen AHK

• Tja, man müsste wirklich das Geräusch hören, ansonsten macht jeder modernere Wagen solche Geräusche. Da wird noch Treibstoff munter hin und her transportiert, Lüfter laufen noch, die diversen Steuergeräte fahren herunter usw. Das kann durchaus dauern. Unser Mokka von 2013 macht dies genauso wie unser Skoda Karoq von 2019!

Katzen landen auf ihren Füßen.
    Toast landet auf der Marmeladenseite.
    Eine Katze mit einem Toast auf ihrem Rücken schwebt über dem Boden in einem Zustand von Quantenunentschlossenheit.

1,7 CDTI AT, Edition, Argonsilber, Stoff sw, Elektro, Komfort, Winter, Navi, Rückfahrkamera, Schiebedach, AHK, Reserverad, Quickheat