Temperatursensor für Außentemperatur

• Hallo,

kann mir jemand sagen wo der Temperatursensor für die Außentemperatur sitzt. Meine Anzeige auf dem Infosystem hatte mal im Sommer 40°C bei einer Außentemperatur von 15° C angezeigt. Ich hatte schon einen Termin beim FOH und plötzlich funktionierte es nach einigen Tagen wieder. Nun ist es leider wieder so. Bei -2° C draußen, zeigt die Temperaturanzeige auf dem Infosystem 21° C an. Dadurch funktionieren Heizung bzw. Klimaanlage nicht richtig. Habe mal die Batterie für 1 Stunde abgeklemmt, hat aber nicht geholfen. Habe zwar einen neuen Termin beim FOH, der aber leider erst in 4 Wochen ist.

MOKKA B GS LINE 1,2 (96 kW) AT8 S/S Jade Weiß (EZ 11/20), mit allem Drum und Dran, außer Lenkrad- und Sitzheizung sowie Frontscheibenheizung.

• Guck mal am rechten Aussenspiegel da ist er bei vielen Automodellen (Peugeot, Zitröen, Opel)

Das ist nur ein kleiner knubbel der da raus guckt und wenn man nicht weiß was es ist erkennt man ihn auch nicht.

Evtl ist er ja heute auch noch dort verbaut.

LG Werner

Seit Februar 2024 Mercedes GLA 250e :thumbup:

Mokka seit Januar 2024 Geschichte

Mokka X 4x4 Royal Blau Innovation, Bj 12/2017, 1,4 152 PS Automatik, AGR Ledersitze Brandyfarben, Navi 900 Intelilink, Komfort Paket, LED Scheinwerfer und KZ Beleuchtung, Keyless, 18" Bicolor, Edelstahl Ladekanntenschutz, Original OPEL