Scheibenwischer geht nicht sofort bei Minusgraden...

• Hallo,

ich habe mal eine Frage in die Runde. Sobald es kalt draußen ist (um den Gefrierpunkt), gehen beim Betätigen des Hebels die Wischer nicht an...erst nachdem man los gefahren ist (so ab ca.10-15 KM/h) gehen sie dann an. Das halte ich für sehr Gefährlich, wenn man im "Blindflug" los fahren muss...

Ist dies jemandem auch schonmal aufgefallen , bzw. weiß jemand ob das "normal" ist?

Danke für eure Hilfe...

• Wenn wir über den Mokka A reden (nur für den kann ich was schreiben) und nicht die Intervallfunktion benutzt, dann ist dies nicht normal!

Katzen landen auf ihren Füßen.
    Toast landet auf der Marmeladenseite.
    Eine Katze mit einem Toast auf ihrem Rücken schwebt über dem Boden in einem Zustand von Quantenunentschlossenheit.

1,7 CDTI AT, Edition, Argonsilber, Stoff sw, Elektro, Komfort, Winter, Navi, Rückfahrkamera, Schiebedach, AHK, Reserverad, Quickheat

• egal welche Stufe man einstellt, der Wischer geht erst wenn man los gefahren ist...selbst beim betätigen der Wisch/Waschanlage geht zwar der Sprühstrahl auf die Scheibe, aber der Wischer geht erst beim los fahren an...