Neues Modell 2025

• ...

Der Dealer empfahl das Modell mit Hybrid 48V Antrieb. Dieses hat aber keine richtige 8 Stufen Wandler-Automatik, sondern ein elektrisches 6-Gang-Doppelkupplungsgetriebe....Hat jemand von euch damit Erfahrung? :/

Ich hatte vor vielen Jahren im Meriva eine Easytronic, ...

am besten probefahrt machen!

allein um den motor (verbaut auch in anderen Stellantis-Modellen) will ich auch mal wo testen...!

Doppelkupplung hat sich mittlerweile sehr weit verbreitet!

und hier noch direkt mit einem 21-PS-E-Motor gekoppelt.

Easytronic ist wiederum was ganz anderes! entsprechend auch deine (neg.) erfahrungen damit

Mokka-B, 1.2 DI Turbo (100 PS), 6-Gang, Elegance, Matcha Green

• Die Entscheidung bei meinem mokka war Ausstattungsabhängig auf Grund der Sitze. Die erste Probefahrt war in einem Modell mit sehr einfachen, unbequem, nicht so einzustellen, dass man sich wohlfühlt. Ab Compfort gab es dann welche, die nutzbar waren.

• Ja die Ausstattung schein ja echt sehr abgespeckt zu haben wenn ich es mit meinem Ultimate Vergleiche. Das ist aber Schade. Wer will schon Rückschritte machen.

Ich habe mal das Modell GS Hybrid 48V mit dem Komfort-Paket, Tech-Paket, schwarze Motorhaube, Allwetterreifen und Reifen-Reparatur-Set konfiguriert. Die UVP wäre damit 36.540€.

Mein 2021er Ultimate hatte damals einen ähnlichen Preis...

Wo siehst du denn dabei Rückschritte in der Ausstattung :?:

Oder habe ich etwas übersehen...Jep, ne Anhängerkupplung fehlt noch :gruebel:

Ultimate Automatik :m: Park & Go Premium, Anhängerkupplung :klasse:

• Ja oder interessant zu kleine Motoren. Und auch wesentlich flacher als das alte Modell.

Ich glaube du verwechselt den Mokka B mit dem Mokka A. Dieser wurde nur bis 2019 hergestellt und war natürlich höher..., ne ganz andere, altmodische Karosserie :mmm:

• Kater

….und selbst für Geld und gute Worte erhält man nicht mehr alle technischen Errungenschaften, die man seinerzeit im „Ultimate“ so schätzen und lieben gelernt hat.

Welche technischen Errungenschaften meinst du?? Mir fällt in meiner Konfiguration #15 nichts fehlendes auf :think:

• Ja ihr habt recht, der ist ja sogar billiger als der Vorgänger. Ich bin gespannt ob die neue Regierung das Verbrenner verbot noch aufweicht. Beim nächsten Kundendienst lasse ich mir mal Interesse halber ein Angebot vom Händler machen für den Facelift bei Inzahlungnahme des alten neuen . Mal sehen was da rauskommt.

Opel Mokka Ultimate, 1,2L. 96KW. Benziner, Matcha Grün, alles dabei. Baujahr 2022

• Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.