Neues Modell 2025

• Pressemappe: Neuer Opel Mokka
    Footage Mokka Electric | Footage Mokka Hybrid Schärfer, moderner, digitaler: Der neue Opel Mokka Klar und mutig: Mokka-Style mit neuem Opel-Blitz und…
    www.media.stellantis.com

Einmal editiert, zuletzt von TurboX ()

• Welche technischen Errungenschaften meinst du?? Mir fällt in meiner Konfiguration #15 nichts fehlendes auf :think:

Auf den ersten Blick:

Alarmanlage, Lederausstattung mit Massagesitz oder die Alcantaraausstattung, automatisches Einparken.

Es gab auch mehr individuelle Möglichkeiten bei der Farbkombination (Leisten innen und außen).

MOKKA B, Ultimate, 130 PS, 8-Stufen-Automatik, silber/schwarz, +Leder Siena

• Auf den ersten Blick:

Alarmanlage, Lederausstattung mit Massagesitz oder die Alcantaraausstattung, automatisches Einparken.

Es gab auch mehr individuelle Möglichkeiten bei der Farbkombination (Leisten innen und außen).

Die elektrisch einklappbaren Spiegel!

Mokka | Ultimate | 1.2 Direct Turbo Injection (96 KW, 130 PS) | MJ 2022 | Voltaik Blau | 18" LM-Felgen schwarz | Alcantara | 180° Rückfahrkamera, PDC vorne + hinten | Sitz- & Lenkradheizung | Keyless Open&Start | Navi 900 | ... uvm

Vorher: Mokka X | Ultimate | 1.4 Turbo 4x4 (103 KW, 140 PS)

Astra J Sports Tourer | Innovation | 1.7 CDTI, A17DTS (96KW, 131PS)

• Kater

ist das jetzt neu? Wir hatten den für Schwiegermutter mehrfach hin- und her konfiguriert und das nie gefunden

Mokka | Ultimate | 1.2 Direct Turbo Injection (96 KW, 130 PS) | MJ 2022 | Voltaik Blau | 18" LM-Felgen schwarz | Alcantara | 180° Rückfahrkamera, PDC vorne + hinten | Sitz- & Lenkradheizung | Keyless Open&Start | Navi 900 | ... uvm

Vorher: Mokka X | Ultimate | 1.4 Turbo 4x4 (103 KW, 140 PS)

Astra J Sports Tourer | Innovation | 1.7 CDTI, A17DTS (96KW, 131PS)

• Laut meinem FOH steht der Facelift Mokka bei denen nicht vor Juni auf dem Hof :(

Und um brauchbare Leasingangebote sieht es auch schlecht aus.

Derzeit hat man noch Bestandsfahrzeuge Mokka electric überall bei Stellantis stehen, die mit Nachlass verkauft werden müssen.

1 Jahr alt!

• Was fehlt an Optionen?

Definitiv kann man nicht mehr das erweiterte Park Paket konfigurieren. Mit meinem (2021er) könnte ich das Auto fast alleine ein- und ausparken lassen. Nur bremsen und Gangwechsel ist da nötig. Hat meiner zwar drin, genutzt habe ich es aber noch nicht... 😂 Manch einer benötigt das aber.

• Zitat

Weil der Mokka im Vergleich zum alten Modell gleichzeitig etwas breiter und flacher geworden ist, ergibt sich eine Statur, die dynamischer und kompakter wirkt als die noch etwas pummelige Erstauflage.

Die verkürzten Abmessungen und das expressive Design haben allerdings einen Nachteil: es gibt weniger Platz für Passagiere und Gepäck.

Ja: Der A sieht in der normalen Optik schon ewas in dieser Richtung aus. Ich habe ihn ja breiter gemacht und da ist dieser Eindruck eigentlich verschwunden. Aber schon die 19er Räder gehen in diese Richtung. Und höher und länger: Schön. Dann schlägt man sich beim Einsteigen nucht den Schädel ein ubd kommt viel besser aus dem Auto. Und 20cm mehr länge lassen such Hinten noch jemand sitzen. Ich meine auch der Kofferraum wäre größer als beim B.

War genau mein Eindruck als ich ihn damals mal real besichtigt hatte. Hatte ich auch hier so beschrieben und wurde dafür verprügelt ;)