Frontstoßstange

• .... und habe es beim Kauf möglicherweise nicht bemerkt.

naja - das hättest du längstens bemerkt - wenn jetzt erst für dich ersichtlich, wird das wohl auch erst zeitnah passiert sein.

Womöglich sogar eine Verkehrsunfallflucht durch anderen Verursacher!?

Mokka-B, 1.2 DI Turbo (100 PS), 6-Gang, Elegance, Matcha Green

• naja - das hättest du längstens bemerkt - wenn jetzt erst für dich ersichtlich, wird das wohl auch erst zeitnah passiert sein.

Womöglich sogar eine Verkehrsunfallflucht durch anderen Verursacher!?

Es ist durchaus möglich, dass es durch einen Unfall verursacht wurde, aber ich denke nicht, dass es passiert ist, während das Auto in meinem Besitz war. Das Fahrzeug wurde zur Reparatur an das Autohaus zurückgegeben, von dem ich es gekauft habe, aber da sie nicht besonders hilfsbereit waren, vermute ich, dass sie während der Reparatur unsauber gearbeitet haben. Trotzdem gibt mir Ihr Kommentar keine klare Vorstellung davon, wie ich das selbst beheben kann.

• Bei meinem Mokka A war damals auch eine Klammer/Clip gebrochen und sowas kann auch mal ohne Unfall passieren. Diese Clips bekommst Du natürlich beim Foh. Meiner Kenntnis nach, es muss aber die Stosstange dafür abgebaut werden.

Ich habe es damals bei einer Inspektion richten lassen, hatte aber damals einen Kulanzdeal mit meinem Foh und habe nix dafür bezahlt. Er hat mir nur erzählt was wahrscheinlich defekt wäre und was er machen müsste.

Das Ersatzteil hält sich preislich im Rahmen und wenn Du es selber machen kannst, bleiben die Kosten gering.

Gruß Markus

• YOiD

Auf dem Foto erkennt man Lackbeschädigungen, das kommt von „Feindkontakt“. Das dabei der Kunststoff bricht, ist nicht unüblich.

Du, oder jemand anderer hat diesen Schaden verursacht.

…OPEL fahn is wie wennze fliechs…. :winkekke:

MOKKA B Ultimate (volle Hütte) 131PS Automatik 05/22

2-Rad : Harley-Davidson - BMW

4 wheels move the body…. 2 wheels move the soul ❤️

• YOiD

Auf dem Foto erkennt man Lackbeschädigungen, das kommt von „Feindkontakt“. Das dabei der Kunststoff bricht, ist nicht unüblich.

Du, oder jemand anderer hat diesen Schaden verursacht.

Könnten Sie mir bitte sagen, wo Sie Feindkontakt erkennen? Möglicherweise sehe ich es nicht…

• Wie immer befinden sich die Explosionspläne um sich ein Bild vom Ganzen zu machen!

• Wie immer befinden sich die Explosionspläne um sich ein Bild vom Ganzen zu machen!

Danke, ich werde es morgen versuchen und sehen , was passiert. 🙂