Funkfernbedienung funktioniert nicht

• Hallo

Ich hab einen Mokka A BJ 2015 1,6 Diesel

Eben wollte ich mit dem Auto los. Fernbedienung gezückt, öffnen gedrückt und nix passiert. Mit dem Ersatzschlüssel das gleiche. Dann hab ich die Fahrertür manuell geöffnet und siehe da...Alarmanlage legt erstmal los.

Es geht nix. Hab dann Zündung angemacht und die Taste auf dem Schlüssel gedrückt. Sollte dann ja synchronisieren. Passiert ist aber nix.

Was kann das denn nu sein? ;(

• ……Batterie leer in den Fernbedienungen.

…OPEL fahn is wie wennze fliechs…. :winkekke:

MOKKA B Ultimate (volle Hütte) 131PS Automatik 05/22

2-Rad : Harley-Davidson - BMW

4 wheels move the body…. 2 wheels move the soul ❤️

• Bei beiden Schlüsseln? Zeitgleich? Hm?!

Beide Schlüssel werden zur selben Zeit bestückt, programmiert und mit dem Fahrzeug ausgeliefert. Da ist es nicht unwahrscheinlich, dass beide Batterien sich soweit entleert haben, dass die FB nicht mehr einwandfrei funktioniert.

Im Wartungsplan ist auch der FB-Batterietausch hinterlegt. Ein gewissenhafter Vertragskundendienst berücksichtigt das.

IMG_5622.jpeg

…OPEL fahn is wie wennze fliechs…. :winkekke:

MOKKA B Ultimate (volle Hütte) 131PS Automatik 05/22

2-Rad : Harley-Davidson - BMW

4 wheels move the body…. 2 wheels move the soul ❤️

• Ist mir auch noch nie passiert, dass beide Batterien gleichzeitig leer waren.

Ich nutze allerdings auch immer nur einen Schlüssel. Der andere liegt immer auf Reserve.

Wenn der erste Schlüssel leer ist nutze ich den andern und tausche dann die leere Batterie selbst.

Opel Mokka E Ultimate Voltaik Blau EZ 12/2022

• Nimm die Batterie mal aus dem Schlüssel und mess die Spannung. Eine volle 2032 hat ca 3.2V bis 3.3V. Man müsste die Spannung aber beim Senden messen um sie unter Belastung zu kontrollieren. Aber eifacher ist es man erneuert die einfach msl ...