Wireless Charger

• Momentran ist es bei Samsung erst ab der S Line, stehe gerade vor selbem Problem.

Gerade noch das gefunden, leider ohne Datum.

Welche Handys kann man kabellos laden?

• Apple Modelle. iPhone 16 Pro Max. iPhone 16 Pro. iPhone 16 Plus. ...
    • Google-Modelle. Pixel 6 Pro. Pixel 6. ...
    • Huawei-Modelle. P40 Pro+ P40 Pro. ...
    • LG-Modelle. Velvet. V40 ThinQ. ...
    • Samsung-Modelle. Galaxy S25 Ultra. Galaxy S25+ ...
    • Sony-Modelle. Xperia XZ3. Xperia XZ2 Premium. ...
    • Xiaomi-Modelle. Mi 11 Ultra. Mi Mix 25.

LG Werner

Seit Februar 2024 Mercedes GLA 250e :thumbup:

Mokka seit Januar 2024 Geschichte

Mokka X 4x4 Royal Blau Innovation, Bj 12/2017, 1,4 152 PS Automatik, AGR Ledersitze Brandyfarben, Navi 900 Intelilink, Komfort Paket, LED Scheinwerfer und KZ Beleuchtung, Keyless, 18" Bicolor, Edelstahl Ladekanntenschutz, Original OPEL

• Wieso eine Liste?

Du musst doch wissen, ob dein Handy kabellos laden kann.

Vom Charger sollte das doch nicht abhängig sein!?

Meins (Samsung A54 5G) kann das nicht und zudem passt es nicht in die Ablage.

Oder willst du dir jetzt extra dafür ein neues Handy kaufen?

Opel Mokka E Ultimate Voltaik Blau EZ 12/2022

• Wenn er aber genau wie ich gerade ein anderes braucht ist es doch gut zu wissen ob das Handy es kann oder nicht.

Allerdings werde ich den Kauf davon nicht abhängig machen.

Allerdings schon verwundernswert das bei Samsung das ganze erst in der Oberklasse startet.

Hatte mir da bei der neuen A Serie auch mehr erhofft.

LG Werner

Mokka X 4x4 Royal Blau Innovation, Bj 12/2017, 1,4 152 PS Automatik, AGR Ledersitze Brandyfarben, Navi 900 Intelilink, Komfort Paket, LED Scheinwerfer und KZ Beleuchtung, Keyless, 18" Bicolor, Edelstahl Ladekanntenschutz, Original OPEL

• Mir war das egal, weil ich für die Apps eh das Kabel anschließen muss, da Android Auto nicht zuverlässig kabellos funktioniert.

Handyhalterung, Kabel anschließen, die Apps funktionieren und es wird geladen.

Ja, ist bei Samsung leider so. Bei meinem anderen(Xiaomi) geht es allerdings auch nicht kabellos.

Opel Mokka E Ultimate Voltaik Blau EZ 12/2022

• Danke für die rege Diskussion. Mittlerweile habe ich selbst festgestellt, dass es mit der A-Serie von Samsung nicht funktioniert. Das Problem ist also der Handyhersteller.

• Na ja: Die A-Serie ist aber die Billiglinie. Da die Bauteile für induktives Laden aber Geld kosten sind die hier nicht drin ...

Google Search

Nillkin Qi Empfänger USB C, dünn Wireless Charging Qi Receiver: https://www.amazon.de/gp/product/B07H8XG9SN/ref=ppx_yo_dt_b_asin_ti...

Allerdings kein Schnelladen da nur 5V bereitgestellt wird

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

• Also ein Handy für 400€ ist nun auch kein billig Teil mehr, zugegeben die ganz günstigen liegen um die 100€ in der A Serie, aber es geht eben dort auch anders.

Hatte echt auch erwartet das es in der oberen A Serien Preisliga induktiv laden könnte.

Ladegeräte gibts ja nun auch keins mehr dazu und da der Standart nun USB c-c ist und super schnell lädt braucht man das dann auch noch. Obwohl ich es erst mal mit dem vorhandenen ausprobieren werde.

LG Werner

• https://www.amazon.de/Ladeger%C3%A4t-LadeKabel-Samsung-Schnellladeg...

Na dann hoffe ich mal das dein vorhadenes Ladegrät mehr als 5V bereitstellt. Denn ansonsten wird das nichts mit dem Schnelladen. Das oben macht bis 20V. Die nötige Spannung sagt das Smartphone dem Lader.

Ein A42 kostet ca. 220€ :

https://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/200612172_-galaxy-a42-5g-prism-dot-white-samsung.html

Für 400€ wäre ein S22 interessant:

https://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/201734547_-galaxy-s22-128gb-phantom-black-samsung.html

• Ich war eher beim aktuellen A35 bzw A55er und mit dem Ladegerät wenns denn sein muss kommt ein neues her.

LG Werner