Motor Temperatur geht auf 130 Grad

• Hallo ich habe folgendes Problem

Ich hatte eine defekte WaPu die wurde ausgetauscht. Jetzt habe ich aber immer noch das Problem das hin und wieder die Motortemperatur auf 100-130 Grad geht. Dadurch das Kühlmittel aus dem Behälter gedrückt wird.

Allerdings nach ca. 2-3 Minuten ist die Temperatur anzeige wieder auf Normal.

Laut der Werkstatt wäre jetzt auch meine Kopfdichtung defekt. Allerdings gibt es keinen weißen Rauch oder beim Öleinfüllstutzen irgendwas unnormales.

Bin was das angeht eine totale unbeholfene Frau :(

Opel Mokka x EcoTec

1,4l 140 PS

Baujahr 2018 / 75000 Kilometer

• Du müsstest mal schauen wie dein Lüfterrelais aussieht. Das könnte weggebrant sein und somit der Motor nicht mehr aktiv gekühlt werden :/

Mach einfach mal n Neues rein. Das bekommst du locker selbst hin!

• Luft im Kühlsystem? ….das passiert leider bei der althergebrachten Methode der Befüllung.

Heutzutage wird die Kühlflüssigkeit mit einem Unterdrucksystem in den Kühlkreislauf eingebracht. Somit entstehen keine „Wärmenester“, denn nirgendwo können sich Luftpolster bilden.

…OPEL fahn is wie wennze fliechs…. :winkekke:

MOKKA B Ultimate (volle Hütte) 131PS Automatik 05/22

2-Rad : Harley-Davidson - BMW

4 wheels move the body…. 2 wheels move the soul ❤️

• Laut Werkstatt würde sie entlüftet. Aber die können ja viel sagen.was mir noch aufgefallen ist. Die Heizung wird kalt (war warm/heiß) und kurz danach steigt die Motortemperatur an.

Mach ich das Auto aus und nach 1 Minute wieder an, wird die Heizung wieder warm und die Temperatur singt auf 90 Grad. Je länger ich fahre passiert das dann 2-3 mal auf 25 Kilometer Wegstrecke