Kettenrasseln beim Kaltstart,Mokka X Baujahr:2019 Mot:B14NET 43000 KM gelaufen

• Warum sollte man die Steuerkette schon so früh wechseln? Rasselt die soo stark? Rasselt die Kette überhaupt oder kommt das ganz woanders her? Natürlich können wir das nicht beurteilen. Es könnte auch ein Defekt vorleigen. Z.B könnte der Kettenspanner nicht richtig funktionieren. Aber sicher beut´rteilen kann das nur ein FAchmann.

Du hast ja noch nicht einmal ein Video eingestellt ...

• Danke erst mal für die Antwort Mr.Bean ! Das Geräusch kommt direkt aus dem Steuergehäusedeckel ca:1-2 Sec. Dann ist Ruhe !Er läuft Butterweich und hat auch keinen Leistungsverlust oder Ruckeln! Wenn er über Nacht steht und ich starte ist das Geräusch wieder kurz da. Kann es sein das der Kettenspanner leer läuft? Aber der ist doch mit einer Feder vorgespannt. Von wegen Fachmann fragen.Antwort müssen wir zerlegen.

Da ich selber seit meinem 15 Lebensjahr an Autos Schraube habe ich ein wenig Ahnung,aber ich bin schon Rentner und bin mir nicht ganz sicher was ich machen soll. Mfg. Roland :wacko:

• Hydros?

Viel Kurzstrecke? Wann wurde das letzte mal Öl getauscht?

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Moin,

läuft der Motor beim Abstellen denn kurz nach?

Mal genau hinhorchen.