Hoppis neuer Mokka B Hybrid

• Herzlichen Glückwunsch zum neuen Gefährt.In der Farbe echt Klasse.

Wünsche viel Freude und Spaß mit dem Mokka.

Viele Grüße von der ostfriesischen Nordseeküste

Klaus-Dieter :)

Seat Ateca FR, 150 PS Benziner mit DSG
    Fiat 500C 69 PS Bj.2018
    (Opel Mokka X 1.4 DI 4x4 Innovation Automatik 152 PS OPC-LINE von 2018-2020)

Teilnahme am "Maritimen Fremdfahrer-Klönschnack" in Bremerhaven 2023

• Hallo Uwe..

Glückwunsch zum neuen Mokka und allzeit Gute Fahrt :auto:

Ja gottseidank gibt es beim Hybrid eine Steuerkette...

Und Ich denke es ist genug Platz im Kofferaum für das Bier :thumbup:

L.g.Uwe

Ab September 2021 Opel Combo 1,2 Ultimate,Automatik,in Schwarz8)

Mokka Ultimate1,4 Graphit Grau, Automatik,AHK,Standheizung,Schiebedach,Bose System,DAB,Bicolor Felgen,Defusor vorn und hinten in Wagenfarbe.Kurzstabantenne,Edelstahl Ladekantenschutz <3

• Hallo an Alle

habe mir heute den neuen Mokka gekauft. Ist ein Mokka B Hybrid in Kolibriblau in der GS Line Ausstattung.

Das ist ja unglaublich 8| Genau diese Konfiguration interessiert mich auch. Auch meine Gründe sind die Steuerkette; bevor beim alten der Zahnriemen zerbröselt; und daß mein alter Ultimate Baujahr 2021 noch gut zu verkaufen scheint. Habe mir das neue Modell schon beim FOH angeschaut und finde auch die Software in den Displays viel besser. Daß es sogar eine abnehmbare AHK mit 65 KG Stützlast gibt ist ja noch besser. Die alte mit 55 kg. und 2 E-Bikes ist schon hart an der Grenze :saint:

Ich warte nur noch auf Erfahrungsberichte (oder Probefahrt) mit dem Doppelkupplungsgetriebe, da ich wie in einer anderen Rubrik schon berichtet, daß ich damals die Easytronic im Meriva nicht so gut fand.

Darf ich fragen was du komplett bezahlt hast :danke:

LG aus Leverkusen

Ultimate Automatik :m: Park & Go Premium, Anhängerkupplung :klasse:

• Moin,

aber nur wegen dem Parkplatzbier! :drink:...

haha, die Gattung kannte ich so noch gar nicht - wo doch Bierchen und sein "Fahrbier"....

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Mokka-B, 1.2 DI Turbo (100 PS), 6-Gang, Elegance, Matcha Green

• hans

Moin,

aber nur wegen dem Parkplatzbier! :drink: Ich glaube, Markus hat das auch gemeint. ;) ;) ;)

ja , das waren immer schöne Stunden. Und bei jedem Trefffen ob groß oder klein war es Tradition.

Gruß Uwe

2015, 2016 , 2017 Suhl und 2018,2019 Edersee,,,,2020 Hohenroda leider ausgefallen
    2024 Friedrichshafen leider nicht mehr dabei!

ab dem 6 März

Opel Mokka B Hybrid Gs Line, Kolibriblau.

Hybrid Benzinmotor , 6 Gang Doppelkupplungsgetriebe (e DCT).18" Leichtmetallräder (5 Speichen) in BiColor Schwarz, 7 J x 18 mit Reifen 215/55 R 18 99V Allwetterreifen, Reifen-Reparatur-Set,Tech-Paket GS,Komfort-Paket GS.180-Grad-Panorama Rückfahrkamera.

• Hornsby

Und Ich denke es ist genug Platz im Kofferaum für das Bier :thumbup:

das werden wir im August in Eisenach ausprobieren. :thumbup:

Gruß uwe

2015, 2016 , 2017 Suhl und 2018,2019 Edersee,,,,2020 Hohenroda leider ausgefallen

ab dem 6 März

Hybrid Benzinmotor , 6 Gang Doppelkupplungsgetriebe (e DCT).18" Leichtmetallräder (5 Speichen) in BiColor Schwarz, 7 J x 18 mit Reifen 215/55 R 18 99V Allwetterreifen, Reifen-Reparatur-Set,Tech-Paket GS,Komfort-Paket GS.180-Grad-Panorama Rückfahrkamera.

• Ditsche

ist das tatsächlich der aktuell, zulässige Wert?

PS: Lese dort weiterhin von 55 kg!

https://www.opel.de/content/da…ownloads/New-Mokka-DE.pdf

ja das ist so richtig was Du dort gelesen hast. Wenn man ab Werk eine AHK bestellt hat die nur 55 KG Stützlast. Aber mein FOH besorgt eine aus dem Zubehör die hat dann 65 KG Stützlast, er sagte die muss dann extra vom Tüv abgenommen werde.

Gruß Uwe

ab dem 6 März

• aha....

an sich ist ja nicht die AHK das Limit. Die können ganz anderes ab(!)

Eben der Wagen/Fzg-Hersteller macht diese limitierte Vorgaben auf Grund seiner technischen/konstruktiven Auslegung (Fahrwerk, Bremsen, Motor, Kühlung,....)!

Aber mal gespannt, wenn es denn mit Einzelabnahme dann tatsächlich 65 kg sein dürfen!

Brauchst du es konkret um diesen höheren Wert? 2 E-Bikes angedacht?

Mokka-B, 1.2 DI Turbo (100 PS), 6-Gang, Elegance, Matcha Green

• Ditsche

ja es sollen auf den Fahrradträger 2 Riese und Müller E Bike`s .

Habe im Netz sogar AHK von Westfalia mit 83KG Stützlast gefunden.https://www.rameder.de/westfalia-anhaengerkupplung-abnehmbar-inkl-trail-tec-e-satz-13polig-spezifisch-197478-40942-1.html

Gruß Uwe

ab dem 6 März