Hoppis neuer Mokka B Hybrid

• jeder hat ja so seine "Profil" - insofern würde ich auch allzu gerne mal den Hybrid für mehr als eine allzu kurze Probefahrt testen!

Denn wo ich so schon im 5 bis 6, bzw. unter 7 Liter fahre - wäre es interessant, was der Mehrpreis/Aufwand es dann noch reißen mag.

Mokka-B, 1.2 DI Turbo (100 PS), 6-Gang, Elegance, Matcha Green

• Ich denke, viele werden erstmal den Verbrauch mit ihrem alten Auto vergleichen! Obwohl man das ja mit Uwe seinem alten Mokka X nicht vergleichen kann. Wenn man 1 Jahr das neue Auto hat und sein Fahrprofil ungefähr gleich geblieben ist, kann man am besten einen Vergleich ziehen.

Ich persönlich werde wohl immer einen Verlust haben, weil meine Autos egal wie gut sie sind, alle 4-5 Jahre durch ein anderes ersetzt werden. Auch mein Gla wird mich dann verlassen! :)

Wenn man aber so einen Mokka Hybrid länger fahren möchte, lohnt sich der Aufpreis gegenüber einen Benziner schon! :thumbup:

Vom Fahrspaß und Freude am neuen Auto mal abgesehen. Wie ich Uwe kenne, hat er für sich genau die richtige Entscheidung mit einem Hybrid getroffen und sich das vorher alles genau überlegt...... ;)

Gruß Markus

• daher wäre es bei mir, nur der antrieb ändert sich, mal interessant. aber soviel aufpreis von hybrid-benziner ggü benziner reinfahren, braucht viele km, bzw. hohe differenz-verbrauch.

das mit erworbenen automatik-getriebe würde bei wunsch noch einen teil relativieren.

dein "verlust" spricht ja nochmals anderes kapitel an.

Mokka-B, 1.2 DI Turbo (100 PS), 6-Gang, Elegance, Matcha Green

• Wie ich Uwe kenne, hat er für sich genau die richtige Entscheidung mit einem Hybrid getroffen und sich das vorher alles genau überlegt...... ;)

Markus

das hast Du recht. Habe ein paar Nächte drüber geschlafen und mich dann für den neuen Mokka entschieden. Man macht bei jedem Auto verlust . Aber der alte Mokka X wäre 6 Jahre geworden und musste jetzt weg. ( Preis hat gestimmt)

Und den Aufpreis für den Hybrid muss man in Kauf nehmen.

Denn wo ich so schon im 5 bis 6, bzw. unter 7 Liter fahre - wäre es interessant, was der Mehrpreis/Aufwand es dann noch reißen mag

Ditsche

mit den Verbrauchsangaben bin ich beim Mokka X nicht hingekommen, der nahm so um die 8.5 Liter .

Gruß Uwe

2015, 2016 , 2017 Suhl und 2018,2019 Edersee,,,,2020 Hohenroda leider ausgefallen
    2024 Friedrichshafen leider nicht mehr dabei!

ab dem 6 März

Opel Mokka B Hybrid Gs Line, Kolibriblau.

Hybrid Benzinmotor , 6 Gang Doppelkupplungsgetriebe (e DCT).18" Leichtmetallräder (5 Speichen) in BiColor Schwarz, 7 J x 18 mit Reifen 215/55 R 18 99V Allwetterreifen, Reifen-Reparatur-Set,Tech-Paket GS,Komfort-Paket GS.180-Grad-Panorama Rückfahrkamera.

• @Alle

so Heute kam der Steuerbescheid für den Hybrid, 54 Euro darf ich bezahlen. :) Der Mokka X hat mir immer 211 Euro an Steuern gekostet. ?(

Gruß Uwe

2015, 2016 , 2017 Suhl und 2018,2019 Edersee,,,,2020 Hohenroda leider ausgefallen

ab dem 6 März

Hybrid Benzinmotor , 6 Gang Doppelkupplungsgetriebe (e DCT).18" Leichtmetallräder (5 Speichen) in BiColor Schwarz, 7 J x 18 mit Reifen 215/55 R 18 99V Allwetterreifen, Reifen-Reparatur-Set,Tech-Paket GS,Komfort-Paket GS.180-Grad-Panorama Rückfahrkamera.

• Der Mokka X hat mir immer 211 Euro an Steuern gekostet. ?(

Moin Uwe,

wieso so viel? Ich habe gerade nochmal nachgeschaut und ich habe nur 136,- € Steuern für den Mokka X bezahlt. Hatte Deiner 140 oder 152 PS?

Gruß Hans

Teilnehmer beim 1.,2.,4. u. 5. Int. Mokkatreffen 2015,2016,2018,2019

Teilnehmer beim Maritimen Klönschnack Bremerhaven 2015,2018,2023 , Bodensee 2024

BMW X1 1.8 sDrive Avantage 100 kW/136 PS, Steptronic Getriebe, Phytonicblau, EZ 12/2020

Buissenes-Paket, Ablagenpaket, PDC, Rückfahrkamera, Parkassistent. autom. Heckklappe, Navigation, DAB-Tuner

• hans

war ein Automatik mit 140 PS. Hatte kein Start Stop deshalb vielleicht die hohe Steuer.

Gruß Uwe

ab dem 6 März

• Es lag damals wohl an der neuen Steuerberechnung nach Wltb. Ich hatte ja auch den Mokka x nach Euro 6d und der war teurer wie der Mokka mit Euro 6! Die Logik hab ich damals schon nicht verstanden.

Ich hatte Start Stop und habe auch 211 Euro Steuern bezahlt.

Beim Gla bin ich 3 jahre steuerfrei und dann muss ich jährlich 18 Euro bezahlen. Aber das ist ja ein anderes Thema! :)

Gruß Markus