Hoppis neuer Mokka B Hybrid

• @zukünftige Hybridfahrer oder Hybriyinterressierte

was soll ich bei einem Kilometerstand von knapp 522 KM an Erfahrungen mit dem Hybrid berichten? Im Moment liegt der angezeigte Verbrauch ( Opelapp) bei 7,2 Liter , traue der App aber nicht. Fahrzyklus ist im Moment 90 % Kurzstrecke und 10 % ( 20-30 Km ) Langstrecke ,Verbrauch um die 5 Liter . Da das Fahrzeug bis jetzt wenig genutzt wurde. Zu meiner Aktiven Arbeitszeit (jetzt Rentner) wäre ich pro Woche 500 Km gefahren. Das sogenante " segeln" funktioniert super, Innerorts sobald die 50 KM/H erreicht sind und nicht beschleunigt wird schaltet der Mokka auf Elektro um, macht richtig Spass. Gut das der Motor ein 3 Zylinder ist merkt man schon , nicht an der Leistungsabgabe sondern am kernigen rauhen Sound. Naja der Mokka X 1.4 war ja auch nicht der Leiseste! Rückfahrkamera ist super viel besser wie beim X.

Jetzt zum "Negativ ", was heist negativ ist mir halt nur aufgefallen.

1. Fahrmoduseinstellung muss bei jedem Neustart wieder auf Eco eingestellt werden( oder bin ich zu dumm dafür)?

2. Die Anzeige für die Radioeinstellung muss auch nach jeden Neustart wieder auf das gewünschte Bild umgestellt werden.

3. es gibt ja eine für die Geschwingigkeitsanzeige , sobald man etwas schneller fährt fängt die ja an zu bimmeln( nervt mich).

4. die Opelapp ist nicht so besonders . Sehr langsam und nicht immer auf dem neuesten Stand ( das kenne nicht von Opel Onstar anders).

Ja, ist jetzt gemeckere auf höchstem Niveau und hat nicht direkt etwas mit dem Hybrid zutun.

Sonst bin ich mit der Hybridbohne zufrieden und bereue den Umstieg nicht .

Gruß Uwe

P.S. und die AHK lässt immer noch auf sich warten. ;(

2015, 2016 , 2017 Suhl und 2018,2019 Edersee,,,,2020 Hohenroda leider ausgefallen
    2024 Friedrichshafen leider nicht mehr dabei!

ab dem 6 März

Opel Mokka B Hybrid Gs Line, Kolibriblau.

Hybrid Benzinmotor , 6 Gang Doppelkupplungsgetriebe (e DCT).18" Leichtmetallräder (5 Speichen) in BiColor Schwarz, 7 J x 18 mit Reifen 215/55 R 18 99V Allwetterreifen, Reifen-Reparatur-Set,Tech-Paket GS,Komfort-Paket GS.180-Grad-Panorama Rückfahrkamera.

• Fahrmoduseinstellung muss bei jedem Neustart wieder auf Eco eingestellt werden

Ist bei E-Derivat auch so. Leider. Fahre nämlich meistens auch auf Eco.

es gibt ja eine für die Geschwingigkeitsanzeige , sobald man etwas schneller fährt fängt die ja an zu bimmeln

Die habe ich zum Glück nicht, dürfte im nächsten Fahrzeug aber vorhanden sein. Das Gebimmel sollte man aber abschalten können. Schau mal in der Bda nach. Irgendwo geht das, muss aber nach jedem Neustart wieder gemacht werden, da gesetzlich vorgeschrieben.

Opel Mokka E Ultimate Voltaik Blau EZ 12/2022

• Mokka-MG1962

Die habe ich zum Glück nicht, dürfte im nächsten Fahrzeug aber vorhanden sein. Das Gebimmel sollte man aber abschalten können. Schau mal in der Bda nach. Irgendwo geht das, muss aber nach jedem Neustart wieder gemacht werden, da gesetzlich vorgeschrieben.

Das habe ich schon rausbekommen. Aber jedesmal erst abstellen nervt auch.

2015, 2016 , 2017 Suhl und 2018,2019 Edersee,,,,2020 Hohenroda leider ausgefallen

ab dem 6 März

Hybrid Benzinmotor , 6 Gang Doppelkupplungsgetriebe (e DCT).18" Leichtmetallräder (5 Speichen) in BiColor Schwarz, 7 J x 18 mit Reifen 215/55 R 18 99V Allwetterreifen, Reifen-Reparatur-Set,Tech-Paket GS,Komfort-Paket GS.180-Grad-Panorama Rückfahrkamera.

• @Alle

so mal wieder ein kleines Update. Mokka hatte Heute Durst, Tank war leer. Bin angenehm überrascht , ist ein Spritverbrauch von 5,95 Liter rausgekommen. Die App zeigt mir einen Spritverbrauch von 7,12 Litern an. :wacko:

Gruß Uwe

P.S. sonst läuft er super. Bin vollstens mit dem Mokka zufrieden!

ab dem 6 März