Radio neustarten

• Mahlzeit zusammen,

gibt es eigentlich eine Tastenkombination um das Radio neuzustarten?
    Habe so ca 1x im Monat das Problem das Android Auto sich nicht mehr verbinden möchte.

Lösung 1: Auto abstellen und bei der nächsten Fahrt geht's dann wieder
    Lösung 2: Haube auf, Schnell Verschluss von der Batterie lösen und einmal kurz Batterie ab/anklemmen.

Ist halt nur auf Dauer bisschen nervig (auch wenn ich praktisch nur die Uhr einstellen muss).

Bräuchte halt ne Möglichkeit für einen Hardreset des Radios - Power Knopf drücken/gedrückt halten bringt nichts - das schaltet praktisch nur den Bildschirm aus.

• Hallo

Die Telefontaste (Hörer) für ca 10 Sekunden gedrückt halten. Anschließend startet das System neu.

Gruß

Mokka Ultimate 1,2 DI Turbo, Arktis Weiß. Zuvor Opel Adam Slam 1.0. Spaßauto: Corvette C7.

• Vielen dank für eure Antworten.

Weiß nicht ob es daran liegt, dass ich das "kleine" Radio habe aber Telefontaste gedrückt halten hat leider nicht funktioniert.
    Aber da ich nun ja wusste das es theoretisch so eine Funktion gibt hab ich mal weiter rumgedrückt und am Ende war es die Audiotaste bzw. die Musiknote.

Endlich brauche ich die Batterie nicht mehr abklemmen wenn das Radio keine Lust mehr auf mein Handy hat :D